Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Raubkopierer: Britische Regierung mit Internet-Anschluss-Sperre

Raubkopierer: Britische Regierung mit Internet-Anschluss-Sperre

Die britische Regierung hat am Freitag nach französischem Vorbild die Einführung drastischer Maßnahmen verkündet, um die grassierenden Urheberrechtsverletzungen einzudämmen.

In der "Digital Economy Bill" wird unter anderem festgelegt, notorischen Raubkopierern in Zukunft nach Warn-Briefen und Mails zunächst die Bandbreite ihres Internet-Anschlusses spürbar einzuschränken bzw. die monatliche Datenmenge zu kappen. Fruchten diese Maßnahmen nicht, ist die komplette Abschaltung der Online-Verbindung vorgesehen, die Frühjahr 2011 kommen soll ("Three-Strike"-Verfahren"). Auch empfindliche Geldstrafen in Höhe von 50.000 Britischen Pfund (55.500 Euro) sind vorgesehen. Für Internet-Provider, die sich dem Verfahren entziehen wollen, soll es noch drastische finanzielle Strafen geben, die im Extremfall bis zu einer Zahlung von 250.000 Pfund reichen.

Federführend ist der britische Wirtschaftsminister Peter Mandelson, der sich in der Vergangenheit mehrfach für ein schnelles und konsequentes Einschreiten gegen Urheberrechtsverletzungen ausgesprochen hatte. Der Sekretär im Finanzministerium, Stephen Timms, verteidigte gegenüber der Tageszeitung "Guardian" die bei Verbraucherschützern und Bürgerrechtlern umstrittenen Maßnahmen. Man brauche diese Strafen, um die Kreativindustrie auf der Insel zu schützen.

Massive Kritik kam unter anderem von der Britisch Telecom (BT), die zahlreiche britische Haushalte mit DSL versorgt und sich um die Verhältnismäßigkeit der Strafen sorgt. Auch die Open Rights Group zeigte sich empört und will das Vorhaben noch zum Scheitern bringen. In Frankreich sind entsprechende Regelungen bereits in Kraft.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Raubkopierer: Britische Regierung mit Internet-Anschluss-Sperre

wocher wolen die wisen wer raubkopi erstelt ??
über den trafic , na ja dann hätte ich schon in Gros Britanien bestimt kein inet und schulden bis zum geht nicht mehr , wegen den strafen , oder ich wäre schon in knast lebenslenglich !
was ist normale durschnit bei inet Trafic monatlich ?? damit ich mich nicht schtrafbar mache , jetzt habe ich inerhalb von eine woche 170 GB.
 
AW: Raubkopierer: Britische Regierung mit Internet-Anschluss-Sperre

170GB die woche? ich habe zu edonkey-zeiten gerademal 200 im monat geschafft!
wie erzeugt man soviel traffic?
 
AW: Raubkopierer: Britische Regierung mit Internet-Anschluss-Sperre

na ja ich habe ne wii gekauft und brauche ein par spiele , dann sauge ich mir erstmal ales was das net gibt , dazu noch par pc spiele , die haben meinstens auch um die 12 gb pro stuck , ein bisien musik und so komst du auf 170 gb in woche

ich binn aber kein raubkopirer , ich mache ales privat
 
AW: Raubkopierer: Britische Regierung mit Internet-Anschluss-Sperre

deswegen habe ich in post #2 gefragt wie erkenen die den raubkopirer ??

anhang den Trafic , oder handel menge ??
wer kauft heut zutage noch raub kopi ??
jeder hat doch inet anschlus und kann sich ales selbst runterladen.
 
AW: Raubkopierer: Britische Regierung mit Internet-Anschluss-Sperre

du bist echt ein witzbold, czutok!
wenn du urheberrechtlich geschützte werke runterlädtst - und sei es auch nur zu deiner privaten verwendung - machst du dich strafbar und zählst dann schon zu den sogenannten raubkopierern
was erlaubt ist, sind privatkopien unter folgenden vorraussetzungen:

1. du musst im besitz des originals sein
2. das original darf keinen kopierschutz aufweisen
 
AW: Raubkopierer: Britische Regierung mit Internet-Anschluss-Sperre

wenn ich die ganzen orginale hätte , dann hätte ich es auch nicht runtergeladen , und wie die mich abstufen ist mir egal , ich sauge nicht jeden monat 400gb runter , ist nur ne ausname in diesen monat.
 
Zurück
Oben