Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ratschlag gesucht - Boximage beim flashen zerschossen

limonadecl

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
98
Punkte
38
Hallo.

Habe bei einer DM800 (kein se / v2) ein 5 Jahre altes Image ersetzen wollen durch ein aktuelles Newnigma2. Beim Vorgang über den Browserupdater blieb der Vorgang verdächtig lange auf 53% stehen und ich (Idiot) klicke auf aktualisieren im Browser. Danach war "Essig". Box bootet weder in Bootloader noch ins Image.

Die Box hat eine RS232 Schnittstelle und ich könnte über DreamUp mein Glück versuchen. Allerdings habe ich kein Nullmodemkabel und in Erinnerung, dass das USB-Nullmodemkabel bei neueren Windowsversionen auch nichtmehr funktionieren soll.

Weiß jemand, welches "Setup" man hier günstig anschaffen kann um die Box nochmal ins Leben zu rufen? (Windows 8.1)
 
Wenn du am PC eine RS232 hast, klappt das 100%. Egal ob die Win7 oder Win 10 drauf hast. Falls du nicht klar kommst, kannst mir eine PN schicken.
 
Zurück
Oben