Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

flashen geht nicht mehr

hr.brenner

Newbie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo

mal kurz gesagt, etwas verzweifelt...

ich habe die box zuerst mit dem image geflashed: Ferrari-SSL87F-newnigma2-release-dm8000-v3.3.2(1).nfi und der flash vorgang ging reibungslos.
aber das mediaportal plugin lief nicht ... veiles herumprobiert und letztendlich ein anderes image probiert: gemini2-510-dm8000-20100721120153-FerrariEdition.nfi
unabhängig davon, dass das mediaportal hier auch nicht läuft, kann ich kein softcam (ccam) installieren.
wenn ich die datei CCcam.ppc nach var/bin kopiere habe ich im bluepanel nicht die möglichkeit es zu installieren.
und zum newnigma2 image zurückwechseln, was mir das liebste wär geht auch nicht, weil es keine reaktion gibt wenn ich die box über alle möglichen installierten browser /Firefoxm IE, Opera) oder portable (firefox) zu flashen versuche.
dreamup kann ich nicht ausprobieren, weich ich keine com schnittstelle hab ...

grrr ........
 
AW: flashen geht nicht mehr

Hast Du die Box auf WLAN umgestellt? Wenn ja, dann stell zurück auf LAN Verbindung. Dann wird sie auch wieder gefunden und bekommt vom Router eine IP zugewiesen, wenn Du sie in den Flashmodus versetzt.

Ansonsten musst Du Dir einen USB --> Seriell Adapter besorgen. Kostet nur ein paar Euro.
 
AW: flashen geht nicht mehr

danke für die Antworten.
ich hab schon einen freind kontaktiert der noch einen Stand PC hat .. und hoffe noch auf den erfolg mit seriellem kabel.

die box war immer mit LAN kabel verbunden ..
 
AW: flashen geht nicht mehr

R01: Fehler: Das ist für den Fall, dass der falsche Bootloader installiert wurde und die Box sich nicht mehr starten lässt.
 
AW: flashen geht nicht mehr

den R01 fehler hab ich noch nicht bekommen, da ich noch keine möglichkeit habe es über seriell zu versuchen (und nehm an, dass dieser Fehler von DreamUp gemeldet wird).
Wie installiert man den richtigen bootloader?

wenn ich es übern browser mache, bekomme ich folgende Meldung:
If you see this, your box didn't boot to Linux.
Unless you interrupted the boot process, this usually means that you have no valid operating system in flash.
Don't panic! It's not a problem. You can just flash a new version and everything will be fine!
Otherwise, you can
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
or
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
If you're about to give up, you might get help at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!
Currently there aren't many other features...

.. aber ich bin der Meinung, dass ich diese Meldung auch bei vorherigen Flashversuchen hatte, die erfolgreich waren ....


[FONT=Tahoma, Arial, Helvetica]
[/FONT]
 
AW: flashen geht nicht mehr

danke für die Anworten und die Links.

den bootloader kann ich übern browser auch nicht auf die box bringen ... gleiches thema wie beim image.

werds morgen mit seriell probieren ...

gibt es ein OE2.0 image für die clonebox, oder einen anderen weg um mediaportal zu nützen?
 
AW: flashen geht nicht mehr

aha ... wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir den ganzen aufwand sparen können :)
 
AW: flashen geht nicht mehr

super .. mit OptiFlasher hats geklappt ...
danke für die hilfe und die anleitung
 
Zurück
Oben