Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

raspi hilfe

schlauer

Ist oft hier
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
114
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
moin

ich hab da mal eine allgemeine frage an euch. wie sieht es von der leistung aus wenn ich mir ein raspi pi3 hole und dadrauf den ipc / plex installiere ?

ich wollte gerne meinen cs dadrauf betreiben sowie eine externe hdd dran anschliessen für plex.
ist das machtbar von der performences oder eher nicht. ich muss intern mit cs 4 boxen beliefern sowie 2 boxen mit 2 plex max.

welche alternativen gibt es sonst wenn dies nicht gehen sollte danke.
 
danke für deine antwort phantom dann werde ich mir mal einen bestellen

eine frage habe ich da noch ....

der unterschied zwischen banana und pi3 habe ich gesehen aber so wirklich verstehen tue ich es nicht.

ausser das der eine sata und der andere usb hat kommt nur der cpu dann aber sollte doch egal sein oder ?
 
Ich habe mir die alternativen zum PI nie wirklich angesehen. Ich denke das liegt wohl daran das der Support für den PI einer der besten ist. Würdest du ein NAS nutzen, dann wäre SATA natürlich unverzichtbar. Aber dann muss wiederum auch Gigalan mit anliegen. Bei Plex oder CS reicht die 100Mbit Schnittstelle jedoch aus.
 
ok hab einiges an spielzeug hier

auch ein nas von synology 412+ sowie ne 112+

ein ipc auf futjusi mit easymouse und hub im einsatz wollte aber gerne andere versuche machen.deshalb meine frage ;)

werde mein glück mal versuchen ...
 
Zurück
Oben