Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi 2 mit Smartmouse Probleme

klick25

Newbie
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, neue Probeme

Wenn ich die beiden Reader direkt mit dem Raspi verbinde, werden die karten sofort erkannt und laufen durch.
Hänge ich ein Hub da zwischen, werden die Reader nicht oder nur sporadisch erkannt.
Egal ob ein König, D-Link oder Hama-Hub
Am Rechner rennen Sie alle.
Folgendes Problem. Ziehe ich den Stekcer aus den Raspi, müssten ja die Reader bzw. deren LED leuchten.
Erst wenn ich den USB-Stecker aus den Raspi ziehe, leuchtet alles.
Dann Start und alles wird erkannt. Aber nach so ca. 2 MIn. fliegen die Reader raus.
In der rules habe ich eine Datei angelegt die die Reader zu weisen tut. Läuft perfekt
Beispiel : SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A603IGH3", SYMLINK+="srg"
usw

Gibt es mit den neuen Raspis Probleme ?
Kommt mir so vor als wenn an den Ports was nicht stimmt. Weil ja die LED nicht leuchten wenn der Raspi keinen Saft hat.

Danke
 
AW: Raspi 2 mit Smartmouse Probleme


SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB?", ATTRS{serial}=="CRVNRBVI", SYMLINK+="
Apollo"


Muss bei einem Raspi das ? mit rein ???
Ich habe die Symlinks aus dem Rechner übernommen

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A603IGH3", SYMLINK+="srg"
 
AW: Raspi 2 mit Smartmouse Probleme

hi,
hast du auf dem PI IPC drauf?
wie heißt deine UDEV Datei?
Hub Passiv oder Aktiv?
wie viele Reader dran?

ist ein log eventuell vorhanden?
 
AW: Raspi 2 mit Smartmouse Probleme

Das oscam läuft ohne IPC, wozu auch ? Auf Meinem Rechner habe ich auch kein IPC. Rennt ja auch, nur die Reader nicht.

Jetzt zu dodo :

Alles aktiv.
Die Datei nennt sich hier 90-usbadapter.rules
Liegt in etc/udev/ruled.d

Reader sollen etwas mehr dran. Ich habe Abos aus vielen Ländern. Eben alles Interessantes was meine Drehanlage so bietet.

Der einzige Unterschied den ich erkannt habe, ist das Fragezeichen und das bei mehr als 10 Reader das * noch mit rein muss.
Du hast in einen anderen Beitrag geschrieben, den Raspi zwingen das er USB 1.1 vorzieht.
Da würde ich mal ansetzen, nur das der Broadcom eine andere CPU ist.

Danke
 
Lief bis eben sauber, nun wieder


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann reicht es woll doch nicht die Datei bzw. den Text umzubennen.
Mit der ersten Zeile aus Beitrag 7 oder deinem Hilfe Faq, werden die Reader nur die 20 Sek erkannt.
So lief das ja schon mal 4 Stunden durch

Das ist der richtige Eintrag in der cmdline, jetzt rennt es 16 Sunden durch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben