Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Bei mir direkt, am aktiven Hub geht's auch nicht (Habe aber nur 3 verschieden da zum testen)
Mir kommt es so vor wie wenn durch das Schreiben in den Flash ein kurzer Spannungsknick den Prozessor außer Tritt bringt
(Wenn Last am USB ist). Bin auch schon ein wenig Ratlos?
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo!

Wie startet mann dann von der Karte,ist ein Versuch wert.
So wie beim Igel,Netinstall?

Gruss
 
Image For Booting From microSD
There are periodic images that are available that can be used to create a microSD card
that will allow you to boot direct from the microSD slot.
These images may not be the same as the production image. They are provided for convenience.
To force a boot from the microSD card, delete the MLO file in the FAT partition of the eMMC.
You can access this when the board is connected over the USB cable and it appears as a thumbdrive.

So hier die lange Version:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo!

Habe mit Ubuntu probiert,auch nicht besser.
Mit 3 Reader geht,nach dem aktievieren vom 4 Reader und ca 3 Minuten,geht nichts.

Gruss
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hab mir es fast schon gedacht....
Danke fürs testen.
LG
joerg_999
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

habe mir auch einen bbb mit touch gerordert leider lese ich das mit der quadmouse erst jetzt, ist es vielleicht möglich
sich nach dieser Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen non smp kernel zu erstellen da ja nur das image vorhanden ist die sourcen und configs aber nicht
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Willkommen in der Runde!
Das mit dem neuen non SMP Kernel wäre der nächste Schritt der zu versuchen wäre, habe es ein paar Posts vorher schon mal erwähnt
Habe aber noch keine Zeit gehabt mich genauer damit zu befassen. Meine Erfahrung mit der Erstellung eines neuen Kernels sind leider 0.
Ich muss mich in die Thematik erst einlesen und Crosscompiler und Dergleichen erst richtig installieren und konfigurieren.
Wenn da einer mehr Erfahrung hat würde ich dankbar sein wen der das probieren könnte.

Aber der Lösungsansatz mit dem non SMP Kernel wäre durchaus einen Versuch wert!
Wie gesagt mit bis zu 3 Readern aktiv läuft der BBB wie geschmiert und ist einiges schneller wie der RASPI.

PS: das Problem mit dem Abschmieren tritt nicht nur mit der Quadmouse auf sondern mit allen Readern!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Moin,

hab da ein Video gefunden wie kernel für BeagleBone kompiliert wird da gehts zwar um treiber aber grundlegend sollte das auch für non smp funktionieren
werds mal probieren wenn das gute Stück da ist und ich testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo,

falls es wirklich ein Kernel Problem ist glaub ich nicht das
die neuen Versionen funktionieren da sicher auch SMP Kernel
aber probieren kann man ja, mal sehen wann dhl aufschlägt mit dem BBB
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Wirst wahrscheinlich recht haben, aber wenn deiner kommt ist er ja schnell installiert... dann haben wir einen weiteren Kollegen zum testen.

LG
Joerg_999
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

ja genau leider bis heute noch nicht da aber könntet ihr mal im dev ordner schauen ob da ttyusb 0 - 9 oder zumindest bis 4
vorhanden sind hatte ich damals bei der syno da musste man erste verküpfungen
anlegen mit
mknod /dev/ttyUSB0 c 188 0
mknod /dev/ttyUSB1 c 188 1
mknod /dev/ttyUSB2 c 188 2
mknod /dev/ttyUSB3 c 188 3

usw.

damit er den Usb richtig anspricht

wie gesagt nur so ne Idee

Mfg

hoffe er ist morgen da das 4d display ist schon mal angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Adressieren tut er sie schon richtig, die Karte funktioniert auch tadellos aber eben nur 2-3 Minuten ab dem 4.Reader bis zum 3.Reader läuft er wie ein Panzer.
Werde aber trotzdem mal schauen...
Na vielleicht hast du Glück und Farnel14 (ich meine der Postler) klingelt bei dir morgen ;-)

PS: was ich noch sagen wollte die doscam läuft natürlich nicht! die laufen nur am Raspi oder Pogo (habs getestet)
 
Zurück
Oben