Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi welchen kaufen ?

shortone

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich hab jetzt das forum durchsucht finde aber nicht den gewünschten Thread.

Ich würde gerne einen Raspberry Pi kaufen. Dieser soll als Cardserver dienen. Smargo und Aktiver USB Hub sind vorhanden.

Welchen Raspberry Pi brauche ich nun? Es gibt so viele mit extra Zubehör zwischen 30 - 120 Euro. Natürlich wäre die günstigste Variante die interessanteste er sollte jedoch stabil laufen und niedrige Latenz aufweisen.

Über einem direkten Link zu einem Shop oder Angebot wäre ich sehr dankbar

MfG

AW: Raspberry Pi welchen kaufen ?

Rasberry Variante B, SD Card, Netzteil und Gehäuse braucht man. Alles andere hast du ja schon. USB Tasatur ist bei der Ersteinrichtung notwendig.
Desweiteren, falls nicht vorhanden, musst du einen USB SD-Cardreader für den PC haben.

Also Raspberry pi Modell B (B+ brauchst du nicht), ein USB Netzteil + USB auf micro USB und eine SD Karte mit 8GB. Hab einfach ein altes Handy Netzteil genommen, sollte aber am Besten 1,5A-2A haben.

Hab noch ne Anleitung für oscam auf dem rpi geschrieben.

Vielen Dank für die Anleitung und die Antworten!

Ich habe jetzt Die neuste wheezy mit IPC und die neuste oscam kompiliert. Ich würde nun gerne den Usern Den proxie Reader von osemu zuweisen damit der Emu auch geschartes wird. Muss ich den Usern nur die gleiche Group zuweisen, welcher der Cardreader auch besitzt oder müssen die User auch noch in der Dvbapi die jeweiligen caids eintragen ?

was mich noch interessiert ist ein Open VPN Server welcher über den gleichen raspberry läuft und dem oscam Server und die User schützt. Ich bin was VPN angeht noch nicht so erfahren wollte nur schonmal ein paar Infos haben ob es so umsetzbar ist.

Die letzte Frage beinhaltet einen Start Fehler der beim raspberry jedes mal vorkommt. Ich habe immer einen Fehler mit Apache 2 error log oder so ? Woran liegt das und ist es tragisch ?

Mfg shortone

Zu VPN kann ich dir nicht weiterhelfen, aber was OSEmu betrifft. Dort müsste in OScam bereits ein Reader eingerichtet sein, denn du nur noch aktivieren musst.
OSEmu muss in i cams natürlich auch aktiviert sein. Du musst den Usern die Group des Reader zuweisen, damit darauf zugreifen können.
Wenn du dann die passenden CAIDs auch bei den Usern in die Oscam.dvbapi einträgsts, ersparst du dir auf jeden Anfragen über falsche CAIDs.

Ist nichts gegenteiliges bekannt. Hätte mir letzte Woche fast einen gekauft, aber beim B+ fehlt der Cinch Videoausgang

Okay. Mein Pi hat sich jetzt irgendwie ganz verabschiedet. Nur noch die rote PWR Led leuchtet, mehrere Speicherkarten probiert.

Beim Raspi B hier mal, aus dem Link von at2oo1, probiert:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Wenn man das Kabel entfernt ( hängt momentan ein Hub dran, für HDD´s ) kann man auch einen 2. Apollo dranstecken. :good:
Es passen die Full-Versionen des Apollos problemlos, da die ja einen "richtigen" USB-Anschluß haben.
Die abgespeckte Version hat nur den USB-Mini.

Dazu die Apollos per UDEV-Regel eingeklinkt und der Raspi kann ohne IPC eingerichtet werden.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben