Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Raspberry Pi ipc - OpenVPN mit Anbieter

doc2222

Meister
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
827
Reaktionspunkte
135
Punkte
103
Ort
Im Herzen von BY
Hallo
Habe Raspberry Pi mit ipc (oscam)
laufen - geshart wird mit Familie -
Habe vpn-Anbieter (privatvpn) mit portweiterleitung.
Ist es sinnvoll OpenVPN mit diesem Anbieter auf Raspberry zu installieren?
 
Nein, auch wenn du VPN benutzt kann man deine IP herausbekommen und wenn es nur Familie ist, macht es sowie keinen Sinn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls doch..
Installierst du einfach OpenVPN auf dem Raspy, richtest diesen als Server ein und installierst auf dem Receivern deiner Familie das VPN Plugin, vorausgesetzt es handelt sich um Enigma2 Boxen..
Mache ich seit Jahren so
 
Hallo
Auf den Receivern der Familie läuft ja Openvpn mit private VPN
@unlec wie meinst du ? Gibts ne Anleitung
Gruß
 
Wie kann man denn die IP herausfinden, wenn man einen VPN benutzt ?

Glaube hier werden 2 Sachen durcheinander geworfen.
VPN auf Box und Server und VPN nur auf Server
 
Natürlich und ich glaube auch das es sicherer ist einen VPN zu benutzen. (Auch wenn's nur in der Familie ist)
Der Weg zu der privaten IP sollte wesentlich komplizierter sein mit VPN als ohne.
Der VPN sollte natürlich anonym bezahlt werden und nicht loggen. (Ob sie loggen oder nicht weiß natürlich keiner so richtig)
 
? Also wenn man zur Familie shared braucht es doch keinen Anbieter? Openvpn Server, z.b mit pivpn einrichten, Port weiterleiten und auf den externen Receiver mit Openvpn verbinden. Einen dyndns Anbieter braucht es eventuell wenn deine server IP sich häufiger ändern sollte bei euren ISP. Und ja IPs sind Sichtbar, aber ist ja egal der ganze Datenverkehr wird ja per Openvpn verschlüsselt und um den zu sehen braucht man Zertifikat und Kennwort oder Zugang zu der Wohnung...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…