Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

dann musst du in der 7390 ein Port-Forwarding von deinem Shareport den du in der Oscam.config eingestellt hast auf die IP des Raspi einrichten!

Diese Sache hast ja vorher auch schon eingerichtet mit der IP auf die zweite Fritte, daher brauchst du eigentlich nur die IP des Raspis auf der 7390 bei der Portweiterleitung umstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

als ich dich gefragt habe ob Oscam auf der Fritte auch läuft hast du aber gesagt NEIN.
Wie jetzt...denn wenn die Oscam auf der Fritte gestoppt ist...würdest du nicht aufs Webif kommen und die Clienten dort sehen!
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Läuft bei Jemand auf dem Pi die Sysinfo unter IPC ?

Welche OSCam sollte man nehmen rasb_hard oder rasb_soft ?
Habe erstmal nichts weiter dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

ich hatte die oscam auf der fritte ausgeschaltet, als der Raspi mit oscam lief.
Vorher lief die fritte noch mit CS und es waren alle Clienten zu sehen.
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja.. allerdings ist das phpsysinfo welches bei ipc dabei ist schon relativ alt sodass es nicht mehr alles erkennt. um das zu beheben muss man ein aktuelles phpsysinfo installieren..
dazu gibt es im pebkac forum auch bereits einen thread zu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hängt davon ab welches linux du benutzt.. mit "hf" oder ohne..
ohne wäre debian squeeze. mit wäre raspbian.. wobei mit hf also "hard float" läuft es natürlich besser/schneller
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

@Link Removed


Benutze das wheezy, also kann ich rasb_hard nehmen ?
Sonst steige ich noch um auf eine andere Soft.

Ok, mit der Sysinfo muss ich da mal schauen, habe die aus den Source.List genommen. Wurde angeboten.
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

guck einfach ob du arm oder armhf hast

phpsysinfo gibts auch über apt-get klar. bedarf aber soweit ich weiss weiteren anpassungen damit man das auch wie gewohnt über den webserver nutzen kann
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Muss mal jetzt doof Fragen, Whezzy ist doch schon auf armhf aufgesetzt oder ?
Wie bekomme ich dies raus, unter uname -a sagt er mir nix dazu :(
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

nur weils wheezy ist muss es nicht hard float support haben..
debian wheezy ist der nachfolger von debian squeeze.. genauso wie squeeze eben der nachfolger von lenny is usw

entweder darauf achten wie die pakete heissen die über apt-get geladen werden (armhf) oder wenn es sich eben um raspbian handelt dann hat es auch hard float support (wenn du den befehl "raspi-config" hast ist es raspbian)
oder wenn du die datei " /lib/ld-linux-armhf.so.3 " hast könnte es dir auch verraten ob du hf support hast

(hab meinen raspberry zzt nicht hier um dir genaueres sagen zu können)
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Habe mich durch diesen Artikel hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durcheinanderwirbeln lassen.
Das ist die "normale" Config Oberfläche wprde ich sagen, ja habe ich. Also bis jetzt lüppt die OSCam hf.

Ich finde zu den SysInfo nix dazu :(

[edit on]

So, wer das Image 2012-08-16-wheezy-raspbian.img auf den Raspberry hat, hat das ArmHF Image drauf und da nimmt man die OSCamHF.

[edit off]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo stellt man das ein?
Ich hab im moment echt tomaten auf den Augen.
Auf der freetzbox hab ich den port eingetragen unter firewall-- portforwarding, richtig?

Also ne Fritzbox mit freetz zum CS über Dyndns einzurichten ist wesentlich einfacher
als son kleiner Raspi, der ärgert einen nur :emoticon-0179-headb

Dabei kann man nur verzweifeln :emoticon-0121-angry


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

das habe ich ja gemacht und ich kann auch auf das weif von dem oscam auf dem PI zugreifen,
nur zeigt es mir keine Clienten an.

ich würd ja gern ein Bild machen um es zu zeigen aber ich weiß leider nicht wie.
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nochmal: das ist phpsysinfo.. nur der link ist abgekürzt auf sysinfo. genauso wie infophp für cccam eigentlich auch cccaminfophp heisst.
such also mit apt(itude) (oder im pebkac forum) nach phpsysinfo dann wirst du auch fündig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ebenfals nochmal: raspbian ist immer mit hf support. das ist eben ein speziel für den raspberry angepasstes debian wheezy..
anfangs (und eingans hier im thread beschrieben) gab es aber eben noch kein speziel für den raspberry angepasstes beziehungsweise portiertes debian. das kam erst nach ein paar monaten nachdem sich die raspberry community die mühe gemacht hat die ganzen debian pakete für armhf zu portieren

lordduckstein besteht aber leider unbedingt auf die normale debian version. hab ich ihm schon mehr mals geschrieben das er das anpassen soll aber möchte er offensichtlich nicht..


FerrisBueller: stell sicher das du auch wirklich die ip geändert hast. nicht einen zweiten eintrag dazu sondern den alten umschreiben oder löschen.. dann stell sicher das oscam läuft und versuch mit einem port scanner im web zu prüfen ob der port auch offen+erreichbar ist.. wenn das der fall ist sollte das auch gehen da hat der raspberry keine schuld dran vorallem wenn es in deinem lan funktioniert hat es nichts mit dem raspberry zu tun sondern nur mit der portweiterleitung..
 
Zurück
Oben