Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI+ Debian +IPC+CCCAM

kannst du mir sagen wie ich die hadu config genau anpassen muss. und was genau in oscam eingetragen werden muss?
werde es gerne erneut testen?
 
ja hadu ist ein plugin für den dvb viewer unter windows.

mal eine andere frage warum ist im normalen ipc paket cccam drin und nur im raspberry pi nicht?
macht für mich irgendwie keinen sinn. und es müsste doch eigentlich problemlos nachzurüsten sein?
da du dich mit windows nicht auskennst, kennst du vieleicht linux und kannst mir sagen wie ich es nachinstallieren könnte?
 
Da müsstest Du @Alex fragen. Früher gab es kein CCcam für ARM. Ob das heute möglich ist weiß ich nicht.

MfG
 
habe Alex mal angefragt. und gleichzeitig noch ein artikel gefunden was mir helfen könnte.
vieleicht auch für andere interessant die das selbe suchen :)
 
Die ARM-Binaries die es gibt, sind afaik für Receiver gedacht und nicht für den RPi.
Aber selbst wenn die auf dem Pi laufen, seh ich keinen Sinn darin, CCcam als Server laufen zu lassen
 
hallo Alex
Der sinn dahinter ist das mein Hadu Plugin mit oscam nicht stabil läuft mit cccam aber schon?
ist das kein sinn?
 
Als ich Hadu noch verwendet habe, lief das eigentlich mit Oscam auch. Alternativ mal acamd versuchen.
Ist ja in dem Fall eher ein Clientproblem
 
hab im paralell beitag mal eine anleitung bekommen wie ich oscam configurieren muss. werd es heute abend mal testen.
Client bekommt bereits das entschlüsselte signal.
Hadu ist auf dem tv server beim recording service hinterlegt.
 
Zurück
Oben