Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI+ Debian +IPC+CCCAM

AW: Raspberry PI+ Debian +IPC+CCCAM

Ok,
dann muss ich bei mir zuhause halt wo der Server steht
einen Linux Receiver haben damit alle anderen
clienten sky sehen können
 
AW: Raspberry PI+ Debian +IPC+CCCAM

Ja, würde ich empfehlen, das der Receiver der au macht, beim Server steht. Theoretisch ist es auch möglich, das ein anderer Client au macht.

MfG
 
AW: Raspberry PI+ Debian +IPC+CCCAM

Ok Danke erstmal melde mich wenn ich den Rest an Hardware habe.
Bitte im anderen Thread weiter machen :-D
 
Und dafür holst du einen 4 Jahre alten Thread hoch? *LoL* o_O

Unter ipc läuft oscam 1A und ich frage mich das dir das cccam helfen soll? Oder ist der raspi ein Client bei dir?
 
Sinn hin oder her, ich dachte wir sind hier in einem Forum wo man solche Sachen fragen darf. Ich wollte das auch nur wissen da es cccam ja für diese Prozessorstruktur neuerdings gibt.

@Alex,
wer hat dich aufgefordert gleich aktiv zu werden.?!
 
Da @Alex IPC entwickelt also auch supportet, bedarf es ich dem Falle seinen Support.
Aus der Antwort wiederum lese ich heraus, das CCcam durchaus auf Raspberry lauffähig ist.
Wenn Du es also haben möchtest, musst Du selbst Hand anlegen.

MfG
 
Mal sehen ob es ja doch noch irgendwann zu was nützlich ist. Ich hab noch nen alten dual Core mit IPC und cccam und das läuft meiner Meinung nach, sehr stabil und ist auch noch übersichtlich von der Oberfläche her. Oscam läuft natürlich auch noch auf meinem IPC aber nur für ne HD02.

Die "bin" auszutauschen und Rechte vergeben dürfte doch kein Problem sein. Ich glaub ich schaff mir mal so einen Rasberry an.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch für mein Verständnis förderlich, wäre zu wissen, warum du unbedingt auf dem toten Pferd cccam reiten willst.

Wenn du das plausibel erklären würdest, hättest du auch sicherlich mehr Unterstützung bei deinem Vorgehen.


Gesendet von meiner Handquetsche.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin halt derzeit der einzige, der was an IPC macht und deswegen hab ich meine Meinung dazu kund getan.
Ich hab auch nocht nicht probiert, ob die Bin überhaupt lauffähig ist. Es gehört aber schon ein bißchen mehr dazu um CCam für den Pi richtig zu integrieren, als nur Rechte setzen und die Binary in das Installations-Paket zu packen
 
Ja gut Alex, so viel Plan hab ich da nun auch nicht von. Und ich finde halt die graphische Übersicht beim infophp toll und ich leg noch einen drauf, optisch 1000 mal besser als das WI von Oscam.
Soll ein Client hinzu gefügt werden, öffnet man die cfg - BN und PW reinkopiert - fertig. Das hab ich in der oscam.server auch schon gemacht, ist aber so find ich, einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben