Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi als (D)OSCam Server

AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Soweit bin ich noch nicht smartreader ist noch nicht da.
Wollte mich erstmal vertraut machen mit ein bisschen Linux
Die Anleitung ist ja auch sehr toll. Ich tippe mal das ich keine Schreibrechte
habe anschauen kann ich ja alles im Fenster. Dumme frage mit ftp geht es nicht oder denn auf der VU+ duo mache ich alles mit totalcommander und
die Dateien bearbeite ich mit Proton.
Aber das scheint auf den Raspberry wohl andere zu Funktionieren.
Doch erstmal Danke ich muss mich wohl noch ein bisschen einlesen

Gruss Migofax


Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Ich habe aber keine Dateien ich brauch ja welche wie legt man die sonst an.
Ich kann Dateien runterladen vom Raspberry aber nicht hochladen.
Ist doch komisch.

Mfg Migofax
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

wenn du keine dateien erstellen kannst fehlen dir vermutlich die rechte in dem verzeichnis.. stell sicher das du dich über den root benutzer anmeldest, dann geht das auch

es gibt bei der einrichtung zu anderen systemen jegendlich den unterschied das raspberry eine ARM cpu hat, was also bedeutet das du keine x86 binary ausführen kannst sondern am besten eine selber kompilierst oder eben eine speziell passend für den RaspberryPi
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Hi!!!

Danke als root benutzer konnte ich dateien anlegen sowie bearbeiten.

So geht auch mit winscp wie gesagt Root rechte ich Dösbaddel

Aber erstmal danke ich komme ja weiter damit.

THX für die Anregungen
Migofax
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

hallo migofax,
kannst du erklären was du gemacht hast. habe das selbe problem, das ich nicht meine oscam daten in den ordner kopieren kann.

mfg braimo
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oder mit chmod 755 das Verzeichnis beschreibbar machen. Rechtevergabe unter Unix:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich hoffe, dass du alle Passwörter und Standardports bei Oscam bzw. den Protokollen geändert hast.
Wenn du es nur für dich und deine Familie machst, die nur Nutzer des Servers sind kannst du die Rechte so lassen. Wenn nicht einfach die alten Rechte wieder einstellen -> vorher aufschreiben: ls -l hilft ;-)
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Ja hab ich. Danke für die tips. Habe es so hin bekommen wie migofax es sagte.

mfg braimo
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Hallo zusammen,

ich hab hier mal eine Frage an die Profis, gehört hier in der Datei rc.local am Ende des Start Skript nicht noch eine "&" rein?

# Auto startup oscam
/usr/local/bin/oscam -b &

Hab das in einem anderem Thread gefunden wo aber der Start Skript (Pfad) anders war, aber ich denke das sollte hier auch so zu treffen!?

Erklärung zu &:
womit die rc.local erst abgearbeitet ist sobald die oscam beendet wird.
kill mal die oscam und du solltest dein Prompt haben. Danach kannst du die auch wieder starten den dann ist die rc.local ja durchgelaufen.

Edit: Kann keiner der Linux Experten was dazu sagen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Ich hänge bei dem Thema auch.

Habe doscam v0.13 auf meinen Raspi geladen und aus dem Download Link ist nicht mehr aktiv. die Datei softcam.keys in das Verzeichnis /usr/local/etc/ kopiert.

Jetzt startet zwar alles, läuft aber nicht.

Er versucht ständig auf die Karte 09C4 zuzugreifen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe auch die oscam. services, .tiers und .srvid erweitert, aber er versucht immer auf die Sky-Karte zuzugreifen.

Was stimmt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben