Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Nun gut, habe nun OScam mit IPC installiert bekommen.
Gibt es irgendwo noch ein HowTo, was ich auf dem Server / Clientboxen einstellen kann um auf jeder Dream die Sender welche verschlüsselt sind mit den HS Karten schauen kann.
Sorry für meine dummen Fragen, aber ich habe es irgendwann mal hinbekommen, eine Karte (Conax) via cccam an die anderen Boxen zu sharen.
Die Zweite Karte welche ich mir mal gekauft habe ist für die HD Sender und liegt nur ungenutzt rum weil diese nur mit MgCamd zu lesen war und immer den Emu wechseln war mir /meiner Frau zu doof.
Nun, da ich die Hardware (RPi 2 B+ ; 2x Easymouse) habe würde ich das Projekt gerne noch mal angehen und die Dream nur noch als Clients benutzen.

Da dies bestimmst schon mal jemand gemacht hat wäre ich dankbar für eure Tipps / Unterstützung.

Liebe Grüsse
 
Um welche Karte, bzw Provider geht es genau?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Habe eine von Kabelkiosk (für Pay TV) diese lässt sich mit meiner bisherigen Konfiguration eines cccam Servers perfekt sharen,
und eine Karte für die HD-Sender (diese lässt dich aber nur mit Mgcamd lesen).
Beide sind von meinem Anbieter RegaSense (CH Anbieter)
 
wenn die eine Karte per CCcam geht sollte die auch per OScam gehen,
bei der anderen muss ich passen, kenne die nicht, müsste man schauen, könnte auch gehen ....
 
die Karten Konfiguration kommt in die oscam.server rein
 
Kannst du mir dein Howto welches in 1. Threat ist (und leider nicht mehr verlinkt) mal zu kommen lassen?
Denke da steht viel drin, was ich brauchen kann um mich einzulesen. Auch bezgl. der User.con, Server.conf etc
Wär echt toll von dir

Oh sorry hab grad gesehen, das der Threat gar nicht von dir ist :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du was zum lesen brauchst -> HowTo - Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

die Karten kann man prbieren per Standard Config einlesen zu lassen, so in etwa:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die Easymouse auf 5V Phoenix 357 stellen

und ins log schauen ob die eingelesen wird, die Caid steht dann drin, das gleiche mir der zweiten Karte ....
für den zweiten Reader muss man die device auf /dev/ttyUSB1 stellen oder später auch per UDEV Regel fest verlinken
 
Ok dann werde ich das mal testen. Komme aber frühestens Mittwoch dazu. Darf ich mich ggf. wieder melden?

Bzgl. Der Client Boxen muss ich doch bestimmt noch User anlegen oder? Und dann entsprechen in der C Line eingeben.
Wenn ich noch von einem anderen Server was bekommen möchte und dies an meine Clients weiter geben möchte, welche Einstellung muss ich da noch vornehmen?

Danke schon mal
 
so, habe gerade mal getestet, die andere Karte (für die HD Sender) bekomme ich mit Scam v3.60 auf der Dreambox 7020HD hell. Kannst du mir evtl einen Tipp geben, was ich auf der DM in OSCAM eingeben muss um diese mit OSCAM ebenfalls zu erhellen? Vielleicht bekomme ich dadurch ein wenig Durchblick, wenn ich auf den RPi umsteige

Also in der Dream bekomme ich bei eingeschalteten OScam unstable#10653 die HD Karte ans laufen. Leider aber die Kabelkioskkarte (wird via CCcam von einer anderen Box geshared) nicht.
Schalte ich auf CCcam 2.3.0 - OScam um läuft die HD Karte nicht mehr. Config ist bei beiden OScam gleich.
Bin am Verzweifeln.

Nachtrag: Starte ich den CCcam 2.3.0 - OScam neu nachdem ich auf einen HD Sender geschaltet habe wird dieser hell. schalte ich aber auf einen Kabelkiosk Kanal um bleibt er dunkel.

Heureka it works. Zwar erst mal nur auf der DM aber so habe ich jedenfalls den Grundstein gelegt, um am Mittwoch auf den Raspi um zu ziehen.
Erstmal habe ich scam aktiviert und dann C & F Line in OScam generiert.
Der Fehler war zudem, dass ich versucht habe mich mit einem Usernamen auf der Sharebox 2 Mal ein zu loggen.
Nun gut Frau auch glücklich, dass ich abends nicht mehr mehr auf denPC starre als auf sie.
Werde nach dem"Umzug" wieder berichten

Danke jedenfalls für eure Hilfe speziell an dodo83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben