Während ich auf meine G09 Karte von VF/KD warte - erst einmal mit gebuchten HD Paket zum testen, kommt mir die Frage, ob man theoretisch und auch praktisch an den Raspi noch eine 2. Easymouse mit einer HD+ Karte stecken könnte, um auch dort alle möglichen Sender wie zB Eurosport HD Xtra "abzugreifen". Das es theoretisch geht, weiß ich. Nur habe ich noch keine HD+ Karte und müsste diese neu bestellen. Gibt es momentan irgendeine Konstellation, wie ich diese geshared bekomme?
(Nebenbei: Wenn ich die HD+ Karte irgendwie "Hell" bekomme, bräuchte ich doch für den Server keine Sat Schüssel, sondern nur wo der Client steht, richtig?)
Ich danke jetzt schonmal für eventuelle Antworten und würde gern in diesen Thread alle möglichen Fragen die mir noch so in den Sinn kommen bezüglich des Themas stellen.
dein raspi kann auch mit 20 karten bestückt werden , du brauchst nur aktive USB hubs , und dann die reader
zu der HD+ karte , wenn du neue bestelst , bekommst du mit 99,9% die 03 oder 04 , die laufen erst mit den neusten oscams , die 01 und 02 selbst mit den ganz alten oscams
also schaue am besten nach eine gebrauchte 01 oder 02 , und die kanst du ganz normal wider aufladen ( verlängern )
Puh das ging schnell, Danke!
Gehe ich recht davon aus, dass ich auf diese HD+ Karte auch Sky Pakete buchen kann (ähnlich wie im Kabelnetz), oder sind das zwei paar Schuhe? Wenn ja, habe ich sicherlich von der Problematik mit Sky Sat Karten gelesen. Gäbe es dafür irgendeine Lösung?
HD+ karte kann keine sky sender , da brauchst du ne sky karte und kanst eventuel auf die sky karte die HD+ sender drauf buchen , davon rate ich aber ab
Also im Zweifelsfall wie von dir beschrieben dann halt nen 3. Reader via HUB anschließen.
Hab ich denn als kompletter Neukunde Faktisch eine Chance von Sky eine Sat karte zu bekommen, die sich irgendwie sharen lässt? Oder ist das momentan durch die verheiratungen mit Hardware ausgeschlossen?
Dann werd ich bei Bedarf diesen Weg gehen, denke ich.
Ist denn was in Aussicht, was die momentane Problematik lösen würde?
Und angenommen, ich finde jemanden mit einem Uralt Sky Vertrag und entsprechend möglichst alter Hardware, die so lauffähig ist, wäre es möglich mit so einer alten Karte eine Scheidung durchzuführen und diese dann zu nutzen, oder ist es egal wie alt Karte und verwendete Hardware ist?
die scheidung kanst du nicht durchzihen , aber es gibts noch user die sky karten zum scharen verwenden , wie lange das noch so geht weis aber keiner so genau
Das könnte funktionieren muss man aber schon sehr sehr viel Glück haben. Da gibt es aber dann keine Scheidung der Karte, sondern es gibt Karten die trotz Hardware in oscam laufen. Das kann man herausfinden indem mal die Karte mit oscam einliest und prüft welche Tiere auf der Karte sind.
Das Problem bei noch nicht aktivierten Karten mit Guthaben ist, die sind eigentlich schon viele Jahre alt und HD+ weiß natürlich nicht wann die Karte aktiviert wurde und wieviel Guthaben noch auf der Karte ist.
Da die Buchung von ESP 2 Xtra an eine Buchung von HD+ gekoppelt ist, gibt es bei Karten mit Erst-Restguthaben immer Probleme
Hi, ich mal wieder! Ich habe heute wie zu erwarten eine G09 Karte im Briefkasten gehabt. Wie ist jetzt der grundsätzliche Ablauf? Und wichtig: Kann ich irgendwas so grundlegend falsch machen, dass die G09 nicht mehr zu gebrauchen ist?
Vermutlich werde ich die Karte erst einmal mit dem beiliegenden Schreiben aktivieren müssen, richtig? Dann schiebe ich sie in die Easymouse und würde den Raspi bzw die Cam einfach nochmal neu booten und müsste dann ja eigentlich schon auf dem WebInterface von der OScam etwas sehen. Richtig?
EUch allen schon mal ein schönes Wochenende gewünscht!