Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Raspberry mit iCam als Server.

Da würde ich eben schauen das ich an Wohnort 2 eben einen Reci habe der ICAM selbst bewältigen kann
 
Ohne dem musst Du und Dein Router ein NAT realisieren, mit Portforwarding.
Da macht aus meiner Sicht nur ein " neues" Setup mit den gleichen Daten am anderen Ort Sinn.
Das weiter und weiter zu kaskadieren..wird wohl im Timeout münden.
 
Ich bin bis jetzt Stiller Mitleser gewesen hier....
Reine Theorie meinerseits....
Und mich bitte nicht gleich steinigen.
Raspberry 3 mit Dietpi.....
Oscam drauf....
Soweit alles verstanden.
Nun meine technische Frage wo ich dich hinterher komme.
In meiner Familie gibt es fünf Mal UNO 4k (VTI 15) sowie eine Duo 4k se.
Welches Protokoll muss ich nutzen auf dem Server? Radegast oder Dvbapi????
Da die Vu's nur Dvbapi beherrschen weiß ich ja was ich Clientseitig eintragen muss....
+IcamOscam + IcamSendeliste
Ist meine Theorie soweit richtig????
Zweite Frage die noch viel wichtiger ist für mich...
Wie wird Formel 1 entschlüsselt, angeblich soll es ja ein 20 Mbit Stream sein????
Vielen Dank für die höflichen Antworten
 
Auf dem Server Radegast. Du musst die Senderliste auf den Clients dann so abändern, dass bei allen ICAM-Sender die IP des Raspi drin steht.
Auf dem Client wird dann Oscam gar nicht für diese Sender verwendet
 
Das funktioniert dann aber nur lokal (vernünftig), da der gesamte Stream übers Netzwerk muss. Und genau so mache ich es, nutze aber OATV.
 
@Alex
Vielen Dank erst einmal fürs höfliche Feedback.
Duo4kse steht 50cm neben dem Raspberry... Die restlichen 5 12 km entfernt.
Aber VU's können doch gar nicht mit Radegast umgehen. Oder bin ich jetzt so verwirrt????
@Youtube18 Patch??? Noch nie davon gehört, dicke sorry
 
@Alex
Vielen Dank für das freundliche Feedback..
Lesen und verstehen sind ja immer zwei verschiedene Paar Schuhe.
Das heißt ja für mich im Umkehrschluss dass es mit meinen Vu's( mit VTI gar nicht funktioniert, da sie ja kein Radegast beherrschen
Mfg
 
Mit openATV schon. Aber wie schon mein Vorredner sagt, ist das bei den 4K Boxen doch gar nicht notwendig, das auszulagern
 
Um nix anderes geht es in diesem Thread, als die ICAM Berechung vom Reci auf einen Server auslagern
 
Ich habe ja explizit geschrieben
*Lesen und verstehen*
Ich habe gelesen und nicht verstanden.
Dann sage ich einfach mal sorry.... und bin somit raus hier.
 
Zurück
Oben