Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Raspberry mit iCam als Server.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ipc Server läuft auf pi was mein Problem ist das wenn ich streamen möchte auf Handy oder Tablett das der Stream kein Bild liefert.
Hat vielleicht jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung?
Wenn oscam mit Icam auf der VU läuft geht Streaming ohne Probleme.
 
Du musst mal genau beschreiben wie du das bei dir laufen hast und wie du was von wo streamen willst. Ich weiß nicht ob du dir den Thread hier durchgelesen hast worum es hier eigentlich geht?
 
Denke schon das ich hier richtig bin sonnst würde oscam mit Stream relay nicht über pi als Icam Server laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn bei dir Icam auf pi läuft kannst doch es selber mal testen und versuchen zB über vlc den Stream zu öffnen.
In der VU wenn ich da umschalte auf die sendeliste Icam kommt ja Bild.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Thread hier gelesen hättest wüsstest du was ich das schon mal mit zwei Receivern getestet habe und es lief.
Ohne Configs und Log kann dir auf jeden Fall keine helfen. Woher sollen wir wissen wie bei dir was eingestellt ist usw.?
 
Hallo und schönen Abend.

Vielleicht hat jemand eine fertige oscam mit emu, mit icam und radegast. Ich Kämpfe schon seit Tagen, bringe aber die Patches nicht hinein. Anscheinend denke ich zu kompliziert, aber es wird nichts.
Eine fertige oscam von Download habe ich gefunden, aber wie kann ich die upx Datei installieren?
Wenn mir irgendwie jemand schreiben könnte, wie und womit, wäre super.
Danke
 
 
Hast du upx packer installiert!?
Wenn nicht zu erst installieren
apt-get install upx-ucl
Welche OS lüuft auf raspi?
Edit:
Vigor war schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr führt aber Moritz auf den falschen Weg!
er muss ja nicht die "oscam.upx" entpacken - sondern nur mit seiner alten "oscam.bin" austauschen.
und dazu gibts mittlerweile gefühlte 1000 Hinweise.
punkt2: er muss nur die richtige oscam aus'm DL finden ... also eine raspberry-version mit icam-v8/v6.
(je nach "Geschmack")
bzw. selber bauen, und die 3 Patches nach Anleitung einspielen - aber das hörte sich nicht so an, als ob er selber bauen kann ?!
und auch zur config gibts hier insgesamt 3 Threads, wenn er die durcharbeitet, weis er wie's geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ganze Thema ist so komplex geworden,wenn man nicht täglich am Laufenden ist,weiß man gar nicht was man suchen soll in DL Bereich:)
Sind wir uns aber einige ,das man nur helfen wollte,wenn einer nach upx fragt:)
 
@Thermo!Jet
na schon an der Fragestellung sieht man ja seine Denkfehler!
was auch immer er mit UPX vor hatte, er meinte mit Sicherheit was anderes. ;-)
aber ja, ich gebe dir insofern Recht, das es mittlerweile schwierig ist, das richtige HowTo/Wiki/etc. zu finden.
vielleicht muss da mal einer von den "Verstehern" was komplexes zusammenstellen, und die Admin's den Rest davon "entsorgen".
dann hat man nur ein "Regelwerk" auf das man verweisen müsste.
 
Diese habe ich gefunden, entpackt und dann ist es upx.

Bei meinem Raspberry unter: var/emu

oscam.armel
oscam.armel.pref

Kann ich die jetzt austauschen oder wie ?
 

Anhänge

  • oscam-svn11714-rasb_hard-webif-dvbapi-libusb-emu798-upx(1).rar
    794,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
na ist doch richtig!
wenn du nun noch die alte oscam mit dieser überschreibst, dann passt die Mütze.
den Dateiname der neuen auch entsprechend anpassen - ebenso die Rechte +x (=755).
dann Neustart nicht vergessen!
 
Zurück
Oben