TDCroPower
Elite User
Hi
aktuell läuft auf meinen 2x Raspberry1 Wheezy in Version #371 und ich muss die Tage die SD Karte wechseln wegen angehendem tod der aktuellen SD Karte.
Jetzt stellt sich mir die Frage welchen Weg ich beim SD Karten wechsel eingehe...
1. SD Karte 1 zu 1 kopieren?
- Hat beim ersten test leider nicht funktioniert, habe von der alten SD ein Backup erstellt und das auf die neue SD aufgespielt wie hier beschrieben...
leider hat das nicht sauber funktioniert, da der Raspberry mit der geklonten Karte leider nicht mehr bootet!
2. Neue SD Karte mit funktionierendem "Never change a running system" bespielen?
- würde das Image 2013-02-09-wheezy-raspbian #371 bespielen und alle meine Configs wieder einspielen, halt dann per Hand alles.
3. Neues Wheezy oder direkt auf Jessie upgraden?
- letzte alternative wäre alles mal updaten bzw. dann sogar schon hoch auf Jessie. Hat da jemand schon "negative" Erfahrungen im Bezug auf OSCam Dauernutzung?
braucht man in den neuen Versionen noch den Eintrag in der cmdline.txt...
wäre euch über ein Feedback sehr dankbar...
aktuell läuft auf meinen 2x Raspberry1 Wheezy in Version #371 und ich muss die Tage die SD Karte wechseln wegen angehendem tod der aktuellen SD Karte.
Jetzt stellt sich mir die Frage welchen Weg ich beim SD Karten wechsel eingehe...
1. SD Karte 1 zu 1 kopieren?
- Hat beim ersten test leider nicht funktioniert, habe von der alten SD ein Backup erstellt und das auf die neue SD aufgespielt wie hier beschrieben...
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
leider hat das nicht sauber funktioniert, da der Raspberry mit der geklonten Karte leider nicht mehr bootet!
2. Neue SD Karte mit funktionierendem "Never change a running system" bespielen?
- würde das Image 2013-02-09-wheezy-raspbian #371 bespielen und alle meine Configs wieder einspielen, halt dann per Hand alles.
3. Neues Wheezy oder direkt auf Jessie upgraden?
- letzte alternative wäre alles mal updaten bzw. dann sogar schon hoch auf Jessie. Hat da jemand schon "negative" Erfahrungen im Bezug auf OSCam Dauernutzung?
braucht man in den neuen Versionen noch den Eintrag in der cmdline.txt...
Code:
#dwc_otg.lpm_enable=0 console=ttyAMA0,115200 kgdboc=ttyAMA0,115200 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 elevator=deadline rootwait
dwc_otg.microframe_schedule=1 smsc95xx.turbo_mode=N sdhci-bcm2708.missing_status=0 sdhci-bcm2708.sync_after_dma=0 dwc_otg.lpm_enable=0 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 rootwait dwc_otg.speed=1
wäre euch über ein Feedback sehr dankbar...
Zuletzt bearbeitet: