Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rasi mit IPC - oscam.srvid

Nobody is reading this thread right now.

granDD

Ist oft hier
Lösungen
1
Hallo,

hat jemand erfahrung wie es sich mir der Datei oscam.srvid auf einem Raspi b+ verhält.

Ich hab gelesen das diese Datei höhere CPU leistung verursacht und somit sicher auch höhre Temp meines Raspi was wieder nicht so gut wäre.
Derzeit läuft das Raspi mit EM2 in einer Blechdose einer Armbanduhr :)

Also ich hab die Datei derzeit noch nicht eingebunden, kann diese Datei auch die Abfragen und Datenübertragung zu den Clients beeinträchtigen,verlangsamen,..?

Ich würde nur SKY, ORF, einbinden.

AW: Rasi mit IPC - oscam.srvid

diese dient nur zur Sendernamen anzeige im WebIF
kannst ruhig anlegen, hat keinen Einfluss auf datenübertragung, bzw. auf die Anfragen der Clients
die CPU lasst wird nur höher wenn die Datei zu groß ist und das glaube ich nur beim einlesen nach oscam start

Super danke!

Bald is das Raspi so wie ichs haben möchte, jetzt noch Webmin nach al-x83 Anleitung dann denke ich passts :)

Webmin kannte ich noch gar nicht, sehr interessant, danke!

Zurück
Oben