AW: RasenBallsport Leipzig
Da erkennt man wieder das einige Herrschaften zu Themen , bei denen es ihnen an Wissen fehlt, besser schweigen sollten.
Leverkusen oder Wolfsburg haben sich aus Werkssportvereinen entwickelt und sie bestehen seit Jahrzehnten.
Die Pest ist ein Konstrukt aus Vereinen mit dem Ziel möglicht breite Werbewirksamkeit zu erzielen.
Zu dem Konstrukt gehören mehrer Dependancen .
1. Salzburg als Kaderschmiede für junge Spieler zur Ausbildung.
2. Leipzig als Speerspitze um weltweit die Führung im Vereinsfußball zu erzielen ( wie in der Formel 1)
3. New York für alternde Stars um in den USA noch werbewirksam aufzutreten.
Das Ganze hat nur ein Ziel , die Brause öffentlichkeitswirksam zu plazieren.
Es sind keine Fußballvereine alter Prägung und die werden auch nicht "gesponsert" in der althergebrachten Form. Die sind einfach nur gekauft von dem Ösi Matteschitz und seiner Managementbrut um Brause zu verkaufen.
Im Gegensatz zu nem Scheichverein wie Chelsea oder PSG oder Monaco, die nur aus Spaß an der Freud eines reichen Krösus das Geld hintenreingeblasen bekommen , steht hier der kapitalistische Ansatz im Vordergrund.
Wobei die Herren echt clever vorgegangen sind. Mit Leipzig hat man sich einen Flecken in der Fußballdiaspora ausgesucht , der genug Zukunftspotential , was die "Anhängerschaft" angeht, hat. Ein ungenutztes Stadion bekam man gleich mitgeliefert . Lok Leipzig konnte man nicht nehmen , da gab es nämlich ne Vereinsstruktur . Also suchte man einen Verein der schon eine gewisse Spielklasse erreicht hatte der SSV Markranstädt und legte eine neue Vereinsstruktur auf , die nicht einem Verein üblicher Prägung entsprach. Nur die Herren von der Brause haben da was zu sagen und so ist es bis heute. Die "50 +1 Regel" is damit untergraben und braucht nicht angewendet werden ( wie bei Hoffenheim ).
Was alle "Traditionalisten" unter den Fußballanhängern stört ist die Frechheit , wie hier ein schöner Sport ausschließlich dem Mamon untergeordnet wird. Selbst bei FCB oder Real ist der Fußball das wichtigste Glied in Verein.
Bei diesem Konstrukt intressiert der Fußball nicht, es intressiert nur wieviel Werbepotential rausgezogen werden kann und es scheint zu funktionieren . Die Ostleminge folgen schon in Scharen.
Ich für meinen Teil boykottiere jedenfalls dieses Getränk und propagiere es wo ich kann.
Hoffe das der Brausemann irgendwann pleite macht , dann hat sich das mit Leizig erledigt.
Ich bin voll mit Haß gegen diese Machenschaften
mfg psychotie
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