Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist das mit dem Empfang möglich oder Quatsch?

Nobody is reading this thread right now.
naja, die stasi war schon mit im spiel.
nicht umsonst gab es anfang der 70er die "fdj initiative antenne".
wo fdj-ler in scharen auf die dächer gescheucht wurden um antennen die (bei uns z.b.) richtung inselsberg und brocken gezeigt haben, abzuknicken.
das war eine durchorganisierte stasiaktion.
Das war aber auch nicht so lange, ich bin 1979 Gebühren und soweit ich mich erinnere schauten wir das nur West TV, und die TV Geräte wurden ja dann auch mit Pal Decoder verkauft, weil man es letztlich geduldet hatte. Und auch nicht wirklich verhindern konnte.

Ich vermisse ab und zu Analoges TV, da hatte man noch TV sehen können bei Rauschen und so, heute entweder Bild oder nix..

Vom Prinzip her zwar richtig, dass man bei analogem TV noch im rauschenden „Schneegestöber“ oder mit einigen Geisterbildern noch das eigentliche TV-Programm erahnen konnte, aber auch digitaler TV-Fernempfang ist heute noch interessant. Hatte ja bis zu unserem Umzug vor kurzem in Berlin auf unserem Haus auch noch den 6m Mast mit der UHF-Vierergruppe, um polnisches DVB-T empfangen zu können. Im bei entsprechender Witterung Frühjahr/Sommer wird das Antennensystem wieder auf unserem „neuen“ Hausdach installiert.

Zurück
Oben