Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rasberry Pi Oscam probleme

Nobody is reading this thread right now.
AW: Rasberry Pi Oscam probleme

services würde ich nicht gerne verwenden, weil ich immer anpassen muss wenn sich was ändert

OSEmu kann nur cs357. Das bindest du in OScam ein und gibst es dann an deine Clients weiter

ist bei mir als reader unter oscam sky group1, HD+ group2, und osemu group3
mein client hat doscam, ich bin in sachen osemu wirklich hinterher, bitte um hilfe (ausführlich) Danke

Kann dir da nicht groß helfen, seit ORF damit nicht mehr hell wird, habe ich nix mehr damit gemacht.

Von der Sache her kompilierst Du die die OSEmu #0244 (die läuft auf ARM)
Code:
oe compile
wirst da gefragt, ob die Keys aktuallisiert werden sollen und passt den Reader an.
Wie al-x schreibt, wird auf 19.2 nix mehr hell. Auf 13° gehen gerade noch die Schweitzer. Die paar anderen Sender sind dann schon fast auf (für mich) auf exotischen Satelliten.

MfG

mal ne andere Frage, wollte meine Oscam.srvid erneuern, per WebIf bricht er ab, kann nicht geladen werden.
Dann per FTP geschaut, kann es weder löschen, noch bearbeiten noch überschreiben

permission oder so sagt er.
Wie kann ich denn mein neues File überschreiben?
Bekomme die neuen Kennungen von Sky ja sonst nicht angezeigt, nervt mich gerade etwas

ah, okay
das werde ich mal probieren, wobei ich mir sicher war 3 Pass eingegeben zu haben
also IPC, Raspberry und FTP oder so

edit. Also per sudo alles gemacht, sagt erfolgreich. Wenn ich mich mit Puttty anmelde geht dennoch raspberry als Passwort. Per ftp geht das Pass nicht, er schmeißt mich raus
Muss ich da einen anderen Benutzer wählen als pi?

edit2
ah, root und dann das neue pass

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben