Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rasberry einrichten

Ja so ein Mist!

Jetzt habe ich mir den aktiven Dlink-Hub und auch noch ein Original-Pi3-Netzteil gekauft - und nun - nach kurzer Zeit -sowas -->

Das war die Meldung von gestern Abend - da war noch der alte aktive USB-Hub angeschlossen + neues Original Pi3-Netzteil -->

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

IPC läuft aktuell auf keinem Pi3, sondern auf einem Raspberry PI Modell B - ist das aktuell verwendete Pi3-Netzteil - evtl. nicht das Richtige? Das kann ich mir aber kaum vorstellen, oder? --> KLICK

Reader ist eine Quadmouse - mit der läuft es schon seit Jahren perfekt --> KLICK

Das alles passiert immer erst nach einigen Stunden - bis dahin läuft es einwandfrei...

Ideen?

Also das ist zum Verrücktwerden! Seitdem mein altes Original-Netzteil (Raspberry PI Modell B) defekt war habe ich immer wieder diese Timeout-Probleme. Zuletzt heute morgen.

Hatte mir ja als Ersatz ein Original-Netzteil für den Pi 3 (habe aber Modell B) gekauft und dann auch gleich noch den hier empfohlenen aktiven Hub von D-Link gekauft - DUB-H7

Kann es am aktiven Hub liegen? Ich kann es ja eigentlich nicht glauben.

Das war Euer Hub-Tipp -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Den habe ich mir auch bei Amazon bestellt (gleiche Produktbezeichnung) - aber schaut mal auf die Fotos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bilder sind nicht identisch?

Das passiert dann immer - USB- und/oder Stromproblem -->

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

nachdem ich nun anstatt dem Original-Raspberry-Netzteil ein iPad-Netzteil verwendet hatte lief es 3 Tage gut. Nun kackt das Teil erneut ständig ab. Ich drehe noch durch!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiss jetzt echt nicht mehr was ich noch machen soll und bin echt über jeden Tipp dankbar.

Hier noch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe eine Quadmouse und nur eine HD+-Karte dran.

Nun klappt das aus der Ferne auch nicht mit dem einfachen Neustart des Raspberry (hat sonst meistens geklappt). Ich muss morgen wahrscheinlich alles mal ab- und wieder anstecken. Dann klappt es dann und die Karte wird richtig eingelesen. Das ist doch total dubios, oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
IP-Adresse entfernt und beide Zeilen auskommentiert.

Raspberry aus der Ferne neu gestartet. Leider keine Besserung.

So sieht der Start übrigens aus, wenn alles rund läuft (hatte die Karte danach in ein anderes Fach der Quadmouse gesteckt - daher bei diesem Log /dev/ttyUSB1 und nicht 3


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Der vorherige Log war von vorgestern.

Deine Antwort deute ich wie folgt: Du hättest gerne noch die Anfragen die folgen, richtig? Bitteschön - Log, nachdem sich der Reader wohl mal kurz "verschluckt, aber wieder gefangen" hat:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
375ms sind doch völlig i.O.
Lass mal einen Ping auf den Server laufen, wenn die Zeiten hoch gehen bzw wenn es zu einem Timeout kommt. Evtl gehen da Pakete verloren?
Könntest auch noch die IP im Router priorisieren.

MfG
 
Es geht doch hier nicht um Antwortzeiten, sondern darum, dass der Kartenleser immer wieder rausfliegt, bzw. die Karte nach einem Neustart ab und an auch nicht erkannt wird. Es schauen auch nur 2 Externe. Die sind mir eigentlich egal. Das mit dem Timeout und Abkacken passiert auch, wenn ich nur alleine und zuhause schaue...
 
- anderes Netzteil am Raspi testen (mindestens 2,5A)
- mal USB Kabel tauschen
- mal mit aktivem Hub testen

Ersteres ist die häufigste Fehlerquelle für Resync Errors!

Edit: Hast Du ja schon gemacht, sorry, nicht weiter zurück geblättert.
Dann würde ich, falls noch nicht geschehen, mal mit dem USB Kabel weiter machen.
Ansonsten mal nen einzelnen Reader, falls vorhanden, testen, anstatt der Quadmouse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben