Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rasberry einrichten

LETZTE (wenn auch nicht logische) IDEE: Könnte es iiirgendwie am Netzteil liegen? Was meint Ihr? --> "ThePiHut" - Model: LA-515W - Input: 100-240V/VACO.3A - 50/60Hz - Outpput: 5V --- 1500mA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber kaufe ich morgen mal - dann habe ich wirklich ALLES ausgetauscht und quergecheckt (bis auf die Fritzbox 7580) - und bin auch recht logisch an die Sache rangegangen - mannnn ist das frustierend! Mache hier schon seit 14 Uhr rum - stelle mich auch nicht dumm an - und wollte jetzt eigentlich gaaanz gemütlich Sky/HD+ schauen...
 
Prüfe mal ob der HDMI-Stecker richtig sitzt, da muss man manchmal ziemlich fest drücken.

MfG
 
Yepp - gekauft bei Amazon - und die HDMI-Verbindung sitzt definitiv bombenfest.

Aber hey - ich glaube immer noch nicht, dass es am Pi liegt. Gerade mal noch ein anderes Netzwerkkabel getestet - immer noch nichts.

Aber andererseits: Ich habe werde Bild noch IP - eigentlich kann es dann ja nur noch der Pi sein...

ODER: Ich spiele die ganze Zeit falsche Images auf. Aber so doof kann ich eigentlich halt auch nicht sein...

Ich glaube ich probiere das nun wirklich mal mit dem Noobs-Image... Seufz - aber danach ist echt Schicht für heute...
 
Wenn es schon mit DAU-Noobs nicht funktioniert - dann muss ich diesbezüglich überhaupt nicht weiter machen. Genug für heute - Frustfaktor = MEGA.
Und ich mache mir jetzt ne leckere Flasche Kaitui vom Schneider auf!!! Woende!
 
Stimmt! Es konnte nur noch am Netzteil liegen - habe alle anderen Komponenten ausgetauscht und gegengecheckt.

Und da der Pi ja mit Strom versorgt wurde, hätte ich nie gedacht, dass es am Netzteil liegt. Tja, man lernt nie aus ;)
 
Hallo zusammen!

Pi war nicht am Arsch - es lag am Original-Pi-Netzteil - wer hätte das gedacht, aber schön geblinkt hat er. Da kam ich dann logischerweise erst nach zig Stunden Fehlersuche drauf.

Nun habe ich 2 Pi hier und der Neue soll der "Aktive" sein.

Nur habe ich ein Problem: Schließe ich die gesamte Hardware an den Neuen an, dann erhalte ich Meldungen wie z. Bsp. "classD1 ins5C: failed".

Ich habe also erneut ein Stromproblem.

Mit dem alten Pi + Quadmouse + aktivem USB-Hub habe ich null Probleme.

Mit dem neuen Pi 3 + Quadmouse + Original Pi3-Netzteil + aktivem USB-Hub eben die vorgenannten Ausfälle aufgrund Strom (es kann nur noch am Strom liegen, da bin ich mir 100%ig sicher)-

Habe 2 aktive USB-Hubs hier, welche wahrscheinlich beide nicht mehr funktionieren, denn sonst hätte ich diese Probleme beim neuen Pi 3 ja nicht.

Daher meine Frage: Welchen aktiven "Porsche-USB-Hub" (1 Port reicht, habe ja ne Quadmouse) könnt Ihr mir denn verbindlich empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben