Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R4i 3DS Karte mit DORASU Symbol

Backdoorman05

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

ist schon einige Zeit her das ich etwas mit den R4 Karten gemacht habe, deshalb meine Frage..

Ich habe schon länger einen

DSi (Vers. 1.4E) mit R4i 3DS Karte + 8GB microSD (läuft ohne Probleme)
3DSi (Vers. 2.2.0-4E) mit R4i 3DS Karte + 8GB microSD (läuft ohne Probleme)

Nun habe ich noch eine R4i3DS Karte gekauft die für einen 3DS ist.

Wenn ich jetzt diese neue Karte mit der SD vom 3DS in den 3DS stecke sehe ich die Karte mit dem "DORASU" Symbol. Das heisst doch das Modul wird erkannt und sollte doch mit der SD Karte von dem gleichen Modul (das ich vor längerer Zeit gekauft habe) funktionieren.
Allerdings bekomme ich mit dem neuen Modul & bestehender SD Karte nur zwei weiße Bildchirme?

kann mir das bitte noch mal jemand erklähren?

Muss ich vielleicht doch noch etwas auf das Modul kopieren, obwohl das Modul doch als DORASU erkannt wurde?

So nachdem ich nun die SD Karte neu Formartiert habe und "Wood_R4iGold_V1.50" darauf kopiert habe komme ich nun in das Menü des Moduls....aber wenn ich ein Spiel starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm , mit "Loading"....



Nein, geht nicht. Also kann mir jemand helfen?

3DSi (Vers. 2.2.0-4E)
R4i 3DS Karte (w__.r4ids.cn) / im 3DS wird die Karte mit "DORASU" Symbol gezeigt.
4GB microSD

Was muss ich wie auf die SD kopieren?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R4i 3DS Karte mit DORASU Symbol

Hallo,

ich muss hier noch einmal "hochschieben".

Auf allen Modulen (ältere und der neuen) steht w-w-w.r4ids.cn.

Die funktionierenden mSD Karten gehen nur nicht mit dem neuem R4i3DS Modul!

Was ich jetzt noch gemacht habe...

Ich habe nun das neue R4i 3DS Modul mit dem neuen Patch (R4iGold_3DS43_Patch = RAFA NADAL TENNIS Symbol) installiert.

Dann habe ich die mSD Karte neu formatiert und die neue Firmeware „WOOD R4 V1.50 Released. (2012-07-22)“ aufgespielt. Auf der mSD Karte befinden sich nun diese Dateien&Ordner......

"__rpg; _SYSTEM_; _DS_MENU.DAT; WOODR4.NDS; changelog; readme"

Nun habe ich noch ein Ordner mit Spiele erstellt und dort die Spiele rein kopiert.

Wenn ich nun die mSD Karte in das neue Modul stecke und den N3DS (Vers. 2.2.0-4E) einschalte wird das Modul als "RAFA NADAL TENNIS" ekannt.

Starten geht auch. Nun gehe ich in den Ordner "Spiele" und wähle ein Spiel aus. Da hängt sich nun alles auf.
Auf dem unteren Bildschirm steht "Loading", der obere bleibt schwarz. wenn ich neu starte sehe ich nur noch die Ordner und Symbole auf der mSD Karte und keine Beschriftung mehr. Auch am PC wird die mSD nicht mehr erkannt und muss formatiert werden.

Dann mache ich die mSD Karte neu und stecke diese in ein älteres (gleiches) R4i3DS Modul, dort gehen die Spiele ohne Probeme!

Hat einer einen Tipp?

Gruß
 
Zurück
Oben