Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R01: No ca Found?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schandmaul

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo,
ich wollte keinen neuen Thread öffnen und hoffe, dass dies gelesen wird.
Ich bin komplett neu in dem Thema Dreambox und bin schon erschlagen von den ganzen Infos hier. Zu meinem Problem:
Ich habe:
DM 800HD PVR
DM800 12070 SIM210 (Das steht auf dem SIM Karte)

Jetzt habe ich ebenfalls diesen ERR01: NO CA FOUND

Was habe ich schon gemacht:
Mit diversen DreamUP Versionen versucht, den Fehler zu beheben.
Serieller Anschluss:
COM1,
Lokale IP 192.168.1.3 IP wählen: 192.168.1.3
Fremd IP 192.168.1.4 (die kenne ich ja noch nicht, deswegen einfach die 4 genommen)
Verbinden geklickt
Box gestartet
Das Programm rödelt etwas rum: flash-loader wird zur Box übertragen, Warte auf Bestätigung und auf dem OLED der Box steht wieder no ca found. Das macht er mit allen Versionen bei mir bis zur 1.3.3.11

Nun habe ich folgendes Tool genommen:
NCF SIM2 v3.0. Wieder COM1 und jetzt kommt der Punkt der mich stutzig macht. Unter dem Punkt SIM2 SSL-BT kann ich zwar diverse dm800HD auswählen, aber alle mit sim2.01 (Das ist doch falsch oder nicht? Es steckt ja eine SIM210 in der Box, sonst steht nur dm500 und 800se zur verfügung) Naja dennoch eins genommen: dm800hd-sim201-ssl84b z.B.
Start geklickt und Netzkabel eingesteckt. ->Sending Flash Loader -> Starting Repair NO CA FOUND -> Successful.

SO, jetzt möchte ich gerne newnigma2 flashen aber jedesmal kommt anschließend wieder no ca found.
Ich habe getestet:
newnigma2-stable-dm800-v4.0.5
newnigma2_stable_dm800_v4.0.10
und noch eine se, aber da war ich selber schuld.
Ihr wisst bestimmt sofort was ich falsch mache...Hoffe ich zumindest.
Danke schonmal, auch fürs lesen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm 800hd no ca found

meines erachtens ist das eine clonebox und muss auch mit einem clone-image dann geflashed werden!
auf einer originalbox steht auf der sim nix oben glaub ich zu wissen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben