Mit oscamsmartcard geht es. Zwar auch nicht direkt. Hat ewig gedauert bis ich irgendwann den softcam Manager angezeigt bekommen habe aber danach ging es ohne etwas einzustellen.
1 Frage hab ich aber noch.
Wie bekomme ich die picons angezeigt? Hab welche bei plugins installiert aber es hat sich nix verändert.
Zum Auslagern der Picons kann man mit Symlinks arbeiten, aber das ist bei der Quad Plus nicht nötig.
Dann wäre noch darauf zu achten, ob der Skin Picons oder XPicons verwendet. Funktionieren sollten beide, aber unter Umständen würden die kleineren Picons dann auch Miniaturhaft in der Infoleiste angezeigt.
Ich klinke mich mal hier rein. Irgendwie bekomme ich auf dem Quad Plus keine CAM zum Laufen. Ich habe SCAM 3.59, 3.60 und oscamsmartcard probiert - weder meine HD+ (HD01) noch Sky V14 Karte läuft (Karte mit Chip nach unten eingeschoben). Muss man oscamsmartcard konfigurieren oder einfach installieren und im feed aktivieren? Getestet habe ich mit Originalimage und aktuel openatv...
Ich habe echt bald das Gefühl, dass der Kartenleser nicht funktioniert.
Bei Oscamsmartcard kann man doch die genutzte Karte einstellen.Hast du das gemacht?
Nur Oscamsmartcard installieren reicht nicht.
Menu > Erweiterungen > OscamSmartcard
Danke - jetzt klappt es. Allerdings gibt es das nächste Problem: das Frontdisplay ist auf einmal total dunkel und man kann es schlecht lesen. Dies ist unabhängig vom Image und auch Helligkeit auf 10 bringt keine Änderung. Komisch, dass es auf einmal so ist und vorher OK war.