Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad Mouse + Was haltet ihr davon ?

chrisclarke

Hacker
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
389
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Hallo wollte mal diese Quad Mouse in die runde bringen .
Wenn ich das richtig lese erübrigt sich hier das reader verlinken oder ?
Die frage wäre noch ob mann hier die karten auch übertakten kann wie bei smargo oder eben nicht wie bei easymouse .
Ausehen tut sie wirklich cool , wenn man hier noch lesen würde das sie gut funktioniert und das übertakten geht und das fest verlinken der reader ausfehlt dann wäre sie eine gute alternative zu den bisherigen readern.
Danke für eure Meinungen und gutes neues Jahr .:emoticon-0168-drink


INFOS :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo zusammen,

ich nenne die Quad Mouse jetzt seit 1 Monat mein eigen und ich bin wirklich zufrieden.
Betreiben tue ich 2x S02 und 2x I12.

Die Bedienung ist Kinderleicht.

Das einzige was mich etwas stört ist, man kann die Reader nicht einzeln z.B. auf USB0, USB1 etc. mappen, da es nur eine Serial für alle 4 Reader gibt.
Diese werden aber sofort unter Debian erkannt und und auch mit USB0-USB3 durch nummeriert.

Ich hatte vorher 4x Easymouse Premium dran, jedoch dank eines Pinheaders auf USB B kann ich die Quadmouse nun ins Servergehäuse reinstellen so dass es niemand sieht.

Der Reader hat sich bisher noch nicht einmal aufgehangen.

Fazit:

Ich bin sehr zu frieden und habe 3 USB Anschlüsse gespart, ich überlege derzeit mir noch eine Zweite zu holen und dort 2x HD+ und noch jewels eine S02 und eine I12 reinzuhauen.

Achja ich hab jetzt 4x Easymouse 2 Premium abzugeben, wenn wer eine Braucht für 13€ + Versand geb ich die ab, schreibt mir einfach ne PN.

Gruß

Embar
 
Falls du dir eine zweite Quadmouse zulegen willst, musst du aufpassen wie der Server seine USB-Anschlüsse verwaltet.
Hatte bei mir eine zweite angesteckt und nach einen Server-Neustart waren die USB-Ports bei der ersten Quadmouse mit USB4 - USB7 (vorher USB0-USB3) belegt.
Nachdem ich die USB-Kabel am Server umgesteckt hatte wurden meine Karten auch wieder mit dem richtigen USB-Port angesprochen.
 
Genau das ist der einzige Wermutstropfen an den Dingern, dass man hier keine Aliase setzen kann bzw. regeln hinterlegen kann. Ich werd mir mal nen zweiten kaufen dieser sollte ja eine andere Serial haben und versuchen diesen auf USB4 zu mappen eventuell legt er dann die 4 Reader auf USB4 - 7, werde dann meine Erfahrung hier posten ob es klappt. Wäre zumindest eine Überlegung Wert. Vielleicht kann ich auch irgendwas perl seitig scripten, das hier immer geprüft wird ob die Serial die sonst immer auf USB0 liegt auch drauf ist und wenn nicht soll er USB neu initialisieren mal sehen.
 
Jepp habe sowohl meine 2 S02 als auch meine 2 I12 mit je 8 MHz laufen, bei 10 MHz werden die leider nicht mehr erkannt.
 
Mich würde auch mal interessieren, ob eine HD01 unter CCcam mit den Readern läuft.

Ihr sagt, das übertakten bei einer S02 geht, unter was läuft die S02 denn? CCcam/Oscam oder oder oder.

Ansonsten ist der Reader, oder die Reader ja ganz ansehnlich.
 
HD01 läuft unter CCcam mit den Readern und eine S02 geht mit CCcam, Oscam oder CCcam/Oscam.
 
AW: Quad Mouse + Was haltet ihr davon ?

hallo, an einem igel mit debian bekomme ich in meiner quadmouse meine weiße hd+ karte einfach nicht zum laufen, die s02 geht problemlos und stabil, was muß ich machen damit sie erkannt wird?
 
AW: Quad Mouse + Was haltet ihr davon ?

Ich möchte an der quad mouse 2x sky s02 und 2x digitürk Caid 0D00 cryptoworks karten betreiben. Sind die ms zeiten genau so gut wie bei der easymouse2 oder schlechter?
 
AW: Quad Mouse + Was haltet ihr davon ?

easymouse keine Ahnung... aber besser als mit Smargo... bei mir:

DO2 liegt bei 460-470
SO2 liegt bei 570-580
HD+ liegt bei 320-330
 
AW: Quad Mouse + Was haltet ihr davon ?

ja bei wieviel clienten online aber bei mir sind immer 20 bis 25 online
 
AW: Quad Mouse + Was haltet ihr davon ?

Ich rate Dir davon ab, weil Alle die ich kenne haben das Ding nach 2 Tagen verkauft, Easymouse und Apollo sind um Welten besser!!
Wenn Du son kompaktes haben willst dann 4x Apollo mit dem 4er Gehäuse, haste das gleiche aber besser!!
 
AW: Quad Mouse + Was haltet ihr davon ?

shit und habe es jetzt online überwiesen
 
AW: Quad Mouse + Was haltet ihr davon ?

die quadmouse funktioniert super! im gegensatz zu dem triple smargo! das einzige was nicht geht ist die zuweisung per udev da das ding keine seriennummer hat
 
Zurück
Oben