Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Q3_2010 Map + NFS + RealCity 3D für MN7.xx

AW: Q3_2010 Map + NFS + RealCity 3D für MN7.xx

Das einzige was nicht mehr geht die RealityView (pro) soll ich die NavigonRealityView_EU.nfs einfach umbennen?

Nimm die NavigonRealityView_EU.nfs und die kommt in den Ordner map!

2. er erkennt keine Karten auf der sd Karte karte heißt navigonsd und hab da einfach ein map ordner

Der map Ordner auf der SD Karte muß in einem Navigon Ordner liegen.

Muss ich denn beim Update auf Q3/2010 noch etwas, außer den Map Ordner (Maps + Zwerge) aktualisieren?

Außerdem würde ich gern meinen POI - Ordner gleich mit auf den neusten Stand bringen, doch dazu habe ich bisher nichts gefunden. :emoticon-0106-cryin

Mein aktueller POI im Anhang:

Nimm die NavigonRealityView_EU.nfs und die kommt in den Ordner map!
Der map Ordner auf der SD Karte muß in einem Navigon Ordner liegen.

So das mit der sd Karte hab ich auch im Forum herausbekommen, danke.
zu den 2 Problem mit q2 geht die RealityView und mit q3 nicht mehr. Bei q3 ist auch nicht mehr die Auswahl um es einzuschalten. Muss was an den Karten sein. oder mein gerät unterstützt da was nicht

Außerdem würde ich gern meinen POI - Ordner gleich mit auf den neusten Stand bringen, doch dazu habe ich bisher nichts gefunden. :emoticon-0106-cryin
Wenn Du alles aktualisiert hast, was vorher auch da war, reicht's aus.

Was Deine POIs angeht, wo hast du gesucht? Es gibt sogar eine extra Untergruppe für POIs hier im Forum, wo Du alles finden solltest. Oder Du solltest Deine Such-Parameter anpassen:

Hier die August-Blitz-Dinger: https://www.digital-eliteboard.com/threads/53411&highlight=navigon+poi

Hier die Hotel-Führer: https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=703241&postcount=7

Naja, und so weiter...

@DDcali
Auf meinem 2100max (4310) mit MN 7.4.7 habe ich auch die neue NavigonRealityView_EU.nfs Datei drauf und ich kann die Funktion in Einstellungen Auswählen und sie Funktioniert bei mir auch.

@ Giga Master

Schau mal da rein, vielleicht hilft dir ein neu aufspielen der Software

Navigon 3100 Aktualisieren

Hab ich gemacht und scheint jetzt auch zu Funktioneren :)

Mal schauen ob es im Gebrauch auch ohne Probleme leuft, aber habe zur Not ja immer noch die alte SD-Karte im Auto.

AW: Alle Q3_2010 Karten kommen in diesen Thread.

Europa + alle nfs
Alle anderen NFS Dateien
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

Terrain_Q3_2010
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

Phoneme_Q3_2010
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

Hallo vitücha,
erst mal Vielen Dank, da ich neu hier bin und noch keine Ahnung habe da ich mein Navigon 40 Plus erst vor einige Tage Gekauft habe, möchte ich Fragen wie ich die NFS-Dateien nutzen kann, noch habe ich Q2 2010 auf dem Gerät, demnächst aktuallisiere ich durch Navigon-Fresh Mups die Karten, bis es soweit ist wollte ich erst Fragen wie ich richtig vorgehe, werden die NFS-Dateien nur in den Mup Ordner Kopiert, oder brauche ich auch die dazu pasende Keys?

MfG
Byllu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Byllu,

du hast im Downloadbereich gepostet, ich habs mal in den Support verschoben.
Mach erstmal über Navigon Fresh mit der Latest maps Garantie dein Kartenupdate.
Dann kannst hier mal lesen:
Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Zum Kartenupdate und vielen anderen Sachen:

Anleitungen Rund ums Thema Navigon

Und nebenbei: die Terrain.nsf brauchst du nicht, die Funktion läuft nicht auf deinem Gerät!

Ich glaube so langsam gebe ich es auf neue Karten auf mein Navi Spielen zu wollen.
Ich habe ein 3110 mit der Software 7.4.3 drauf.
Die letzte Karte die ich zum Laufen bekomme habe ist die Q3/09.
Die Q2/10 ging zwar aber während des Navigierens oder wenn ich ein neues Ziel eingeben wollte ist das Navi einfach eingefroren.
So jetzt habe ich versucht die Karten Q3/10 aufzuspielen aber sobald ich die Karte öfnen will oder er eine Route die er berechnet hat anzeigen will gibt es einen Fatalen Error.

Dabei habe ich alle Zwerge die benötigt werden drin (was mir nur bei den Paketen §10 fehlt ist die Terrain_EU.nfs & sat_EU.nfs)

Hat das schon wer auf dem Navi zum laufen bekommen oder ist es einfach zu alt? Kann auf meiner 2GB SD-Karte auch nur einen Teil er Karten kopieren, aber das sollte ja eigendlich nix machen.

das mit dem einfrieren hate ich auch aber irgendwie habe ich dann ne neue Version ( Versionsnummer ist aber gleich ) von MN 7.4 aufgespielt und seitdem funzt es

@Sirsalomon:

Besten Dank!

Der Rest kann dann wohl nicht erneuert werden? Aktuell habe ich komischerweise auch nur eine Sightseeing - Tour. (Mecklenburger Seenplatte)
Wäre natürlich nicht schlecht, wenn ich diese erweitern könnte.

Was mir auch aufgefallen ist, dass ich einige POI´s nicht habe. Bei uns ist ein Grieche, der schon jahrelang existiert und nicht im Navi angezeigt wird. Genauso wie ein McDonalds, was ca. vor 1 1/2 Jahren gebaut wurde.
https://www.digital-eliteboard.com/members/226238

Hallo,

bin neu hier im NAVI - Forum, Hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe auf einem Navgear GP-43 die Software 7.4.1 Build 787 laufen, Bisher total problemlos . Die Maps sind von Q2 / 2009. Es sind mittlerweile auch bei uns einige Kreisel dazugekommen, welche nicht auf dieser Karte vorhanden sind. Wollte jetzt, wenn möglich gleich auf die Neuesten Karten umsteigen-

Meine Frage: Ist die überhaupt möglich? Wenn ja, kann ich ohne größeren Aufwand die Maps Q3 / 2010 installieren oder muß ich jeden Quartal-Kartenupdate nachziehen.

Gruß 49ers :emoticon-0117-talki

Und die entsprechenden Hinweise lesen und auch beachten!!!

Um eventuelle POIs einzufplegen, sprich als Favoriten zu verwenden, kannst du das auch direkt auf der Seite von Navigon machen. Dort wird Dir dann eine Verknüpfung erstellt, die Du speichern und auf Dein Navi per Klick einbinden kannst.

Oder aber, Du suchst Dir eine POI-Datei, als Beispiel die LPG-Tankstellen, und strickst dir daraus eine eigene MyPOIs-Datei. Die aber geht nur ab Version 7.6.x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für die schnellen Antworten.
werde ich nach den entsprechenden Anweisungen (Seite 1 oder?) nach der Arbeit ausführen.

Bin nur etwas irritiert, da in der map Q2 2009 keine einzige Karte mit .map vorhanden ist sondern nur .nfs Dateien (auch germany.nfs) und ein leerer Landmarks-Ordner.

Gruß bekna

Zuletzt bearbeitet:

"germany.nfs" gibts nicht! Weiß der Kuckuck, was du da hast :D

Zurück
Oben