Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down *Q3_2009 Karten für Alle MN7 Versionen. Alle Länder lassen siech einzeln runterladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boss71

Best Member
Boardveteran
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11.005
Reaktionspunkte
28.348
Punkte
1.083
Ort
Vor Ort
Hallo,
hier habe ich die neuen Q3_2009 Karten mit RealityView versteht sich aus FreshMaps für Alle MN7 Versionen. Die neuen *.nfs Dateien und poi Ordner sind auch dabei. Alle Länder lassen sich einzeln runterladen.

Jetzt gibt es auch die Map (Q3) für Türkei zum runterladen.

IMG Removed


MfG Boss71
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q3_2009 Karten für Alle MN7 Versionen. Alle Länder lassen siech einzeln runterlad

Hi Boss71,

ich hab' gleich mal eine Frage, die Du sicher beantworten kannst:

Weißt Du, wo die Soft die Bezeichnung für die installierten Karten abgreift?

Habe nun DACH Q3 2009 installiert, aber angezeigt wird:

Europa Stand Q3 2009

Wo könnte ich das ggf. editieren? Beim MN6 wohl in der Advisor.ini, die gibt's beim MN7 aber nicht.

ole258
 
AW: Q3_2009 Karten für Alle MN7 Versionen. Alle Länder lassen siech einzeln runterlad

@ole258
Diese Information steht in der version.xml:

<software>
<version>7.4.x</version>
<build>xxx</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>...</platform>
<productprefix>EU</productprefix>
<copyright>NAVIGON AG, Copyright (c) 2009</copyright>
<productid>...</productid>
<id>...</id>
<gts>...</gts>
</software>
 
AW: Q3_2009 Karten für Alle MN7 Versionen. Alle Länder lassen siech einzeln runterlad

Danke erstmal, habe grade die Mail von Nvigon bezgl. Freshmaps Q3 erhalten und wollte gleich mal Updaten... eine Frage: was ist der Unterschied zwischen Deinen hier verlinkten Dateien und den Q3 Maps unter https://www.digital-eliteboard.com/threads/49469 ?

Danke
Fred
 
AW: Q3_2009 Karten für Alle MN7 Versionen. Alle Länder lassen siech einzeln runterlad

@FredFire
Da gibt es keinen mehr. Kannst diese hier oder meine nehmen, kommt das gleiche raus.
 
AW: Q3_2009 Karten für Alle MN7 Versionen. Alle Länder lassen siech einzeln runterlad

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm - ist zwar okay, aber da komme ich jetzt nicht weiter.

Hintergrund ist der, ich habe auf meiner Karte EU Q2 und DACH Q3.

Aber beide werden als EU ausgewiesen. (Wäre schön, wenn die DACH auch als solche erkannt würde - meinetwegen auch mit einem Edit).

Wenn ich bei der DACH einen Kartenansicht mache passt es - da wird dann auch nur DACH als Landkarte angezeigt.

Noch 'ne Idee?

ole258

Edit: Eine Änderung in "DACH" bewirkt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q3_2009 Karten für Alle MN7 Versionen. Alle Länder lassen siech einzeln runterlad

Hallo Boss, vielen Dank erstmal für deine tolle arbeit hier. Frage: Funktioniert mit den q3 auch tmc???
LG
 
AW: Q3_2009 Karten für Alle MN7 Versionen. Alle Länder lassen siech einzeln runterlad

Kann mir mal jemand helfen:

Ich habe die Europa Q2.2009 lt. Navigon Menü.
Im Ordner Map sind die Länder aber einzeln aufgelistet, wenn ich nun die neue Germany.map Q3 gegen die alte tausche, dann kann ich aber auf meinem Navi Deutschland nicht mehr auswählen, sprich die Q3 wird nicht erkannt.

Woran kann das denn liegen?
Danke.
 
AW: Q3_2009 Karten für Alle MN7 Versionen. Alle Länder lassen siech einzeln runterlad

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz einfach, weil das so nicht geht!
Die Zwerge (.NFS) von Q2 passen nicht zu Q3

Du hast 2 Möglichkeiten:
Entwerder du hast genug Platz, dann erstellst du in Navigon\map einen Unterordner und packst da Quartal 2 rein (Karten + NSF) und Quartal 3 ganz normal in Navigon\map.
Oder du schmeißt ganz Q2 runter und spielst ganz Q3 (Karten + NSF) neu drauf.
Reset, Fertig.
 
AW: Q3_2009 Karten für Alle MN7 Versionen. Alle Länder lassen siech einzeln runterlad

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Boss71

Hallo Boss,

ist das wirklich richtig? Für alle MN7 Versionen?
Dann sollten doch die Fresh-Maps für MN 7.4.2 auch auf MN 7.0.13 und umgekehrt laufen.
Das heißt: Ich lade mit 7.0.13er Fresh-Maps bei Navigon, gebe die Q3 Zwerge aus dem Forum https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297 dazu und das funktioniert ?

Ich dachte immer die Karten für 7.0.13 , 7.3.x + 7.4.x wären unterschiedlich.
Der Beitrag https://www.digital-eliteboard.com/threads/47532 lässt das eigendlich auch eher vermuten.

Besten Gruß

nokki913
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Q3_2009 Karten für Alle MN7 Versionen. Alle Länder lassen siech einzeln runterlad

Die *.nfs Dateien sind unterschiedlich, die karte laufen mit allen MN7 Versionen das hatten auch die Q2 karten gemacht. Wurde getestet und nicht nur von mir.

MfG Boss71
 
AW: Q3_2009 Karten für Alle MN7 Versionen. Alle Länder lassen siech einzeln runterlad

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, hat geklappt! Danke! Ich habe den ganzen Q2 Kram gelöscht und einfach die Q3 Map incl. Zwerge drauf gespielt, so wie du es empfohlen hast.

Was ich micht jetzt aber frage:

Unter Q3 habe ich jetzt ganze vier .nfs Dateien (MapDrawer, Poicats, RealityView, satEU). Unter Q2 waren aber noch einige mehr dabei, z.b. Poiwarner.nfs, ATM.nfs, ADAC_Parking.nfs, Landmarks.nfs u.s.w.

Fehlen mir denn jetzt nich wichtige Elemente? Poiwarner ist doch für die Radarfallen? Gibt es die auch für Q3?
 
AW: Q3_2009 Karten für Alle MN7 Versionen. Alle Länder lassen siech einzeln runterlad

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, als erstes wär's mal interessant zu wissen, welches Gerät und welche Software Version!
Als maximum liegen im Ordner Navigon\map 10 nfs Dateien.
Die anderen (z. B. Poiwarner.nfs, ATM.nfs, ADAC_Parking.nfs) liegen im Ordner Navigon\poi.

Was dir also noch fehlt, findest du hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=312355&postcount=1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben