Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Q3_2010 Map + NFS + RealCity 3D für MN7.xx

Nobody is reading this thread right now.
AW: Q3_2010 Map + NFS + RealCity 3D für MN7.xx

Es fehlte z.B. die Terrain.nfs und die Countryprofiles.nfs. Aber die konnte man mit denen aus Q2 auffüllen :ja

Die Terrain.nfs braucht nicht jeder, genau wie die Phoneme_EU.nfs. Deshalb werden diese oft als separater Download angeboten, und sind nicht bei den Karten dabei.

Das die Datei Countryprofiles.nfs ebenfalls nicht bei den Karten dabei ist, ergibt auch Sinn. Bei vielen Geräten gehört diese nämlich nicht in's map-Verzeichnis, sondern nach NAVIGON/Settings/Core. Deshalb ist es nicht für alle Geräte richtig, diese einfach in den MAP-Ordner zu packen.

vlg

getallix

RealCity 3Dgeht auch bei dem 6310?

Die Terrain.nfs kann die wer Uppen fals die sich verändert hat hätte die schon gerne.??

Die MapDrawer braucht man ja eigentlich nicht also bei meinem 6310 ist die standart mäsig ja nicht drauf ist ja für die Pois oder sollte die lieber rein?

GTACityModels_EU_DEU ist also Neu? und geht bei dem 6310 ohne Probs?

Währ nett wenn die paar fragen wer bantwortet frag lieber nach fals Navigon ja was ändert das ich alles richtig drin hab da die ja gern sachen rausnehmen oder neu reinmachen und ich das schon Original gern hätte :-)

Vielen Dank und danke für die Arbeit hier

Zuletzt bearbeitet:

RealCity 3Dgeht auch bei dem 6310?

Definitiv, Nein

Die Terrain.nfs kann die wer Uppen fals die sich verändert hat hätte die schon gerne.??

Ist doch alles up.

Die MapDrawer braucht man ja eigentlich nicht also bei meinem 6310 ist die standart mäsig ja nicht drauf ist ja für die Pois oder sollte die lieber rein?

Doch, die brauchst du! Die Mapdrawer_High.nfs brauchst du nicht, die ist eigentlich für PDA.

Zuletzt bearbeitet:

GTACityModels_EU

Die Terrain.nfs ist nicht bei dem NFS ordner drinn. Nehm ich halt die alte

Zuletzt bearbeitet:

THX für die schnelle Hilfe aber brauch ned die ganzen karten da ich noch ein Abo vom 4350 hab. Aber wenn ich das richtig gelesen hab hat sich die Terrain nicht verändert oder wurde keine neue rausgebracht.

Arg hab was verlesen GTACityModels_EU brauch ich die seit neustem beim Mod im Thread steht se nicht drin letzte seite hat se ein user drin oO

bei dem Thread daher blick ich das nicht ganz https://www.digital-eliteboard.com/threads/105883
und warum ist die nur 200rum und im ersten Thread unter 2Much bei Sesh über 500MB ist doch die selbe oder welche nehm ich nu?

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte gerade mein Navigon 40 Easy (SW 7.6.1) updaten mit der Q3/2010.

Bitte korrigiert mich, wenn ich bei etwas falsch liege!

Für die Maps brauche ich folgendes?

Q3_2010 Europa Karten
* .map Dateien und *.nfs (Zwerge) Dateien
(Brunnel_EU.nfs, MapDrawer.nfs, RealityView_EU.nfs, Landmarks_EU.nfs, CityModels_EU.nfs, poicats.nfs, sat_EU.nfs, TMC.nfs).
Download:
Q3_2010 Europa
Karten und Zwerge.

Dateien kommen in den map-Ordner.

In meinem aktuellen Map - Ordner fehlen aber z.B. die Brunnel_EU.nfs, Landmarks_EU.nfs usw.
Sollen ich all diese Dateien in den Ordner kopieren, obwohl Sie vorher gar nicht da waren, oder kann ich diese dann nicht nutzen, weil es mein Navi nicht unterstützt?

Außerdem wollte ich mir noch zusätzlich Panorama View 3D installieren, wozu ich folgendes brauche?

Zusätzliche *.nfs Dateien, die nicht unbedingt jeder braucht.
Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften (Panorama View 3D)
Download:
Diese Dateien kommen auch in den map Ordner.
Q3_2010

Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften
DLC & Click'n'Load!

Funktioniert das Panorama View überhaupt auf meinem Navi? Den Key für Panorama View habe ich schon in die Device geschrieben.

Habe ich dann alles komplett, damit ich die aktuelle Maps (Q3/2010) nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PanoramaView läuft auf dem Gerät mit dieser Soft nicht.
Brunnel_EU.nfs, Landmarks_EU.nfs kannst du rein tun, die sollten gehen.

Die Terrain.nfs braucht nicht jeder, genau wie die Phoneme_EU.nfs.
Die Phoneme ist für die Sprachsteuerung, das weiß ich :emoticon-0144-nod:
Aber die Terrain ist für PV3D, man korrigiere mich wenn es nicht so ist. Das die jeder braucht stimmt nicht, aber wer PV3D haben möchte und es da auch gehen könnte braucht diese Datei definitiv. Ansonsten wird im Menü nicht mal angezeigt das man PV3D nutzen könnte :ja
Habe ich letzte Woche erst gehabt mit einem 3300. (das von meinem Chef) Da hatte ich bei Q2 die Terrain vergessen und als ich die Q3 karte rein genommen hatte auch. Wollte Einstellungen prüfen, upps kein PV3D :emoticon-0119-puke:
Habe die Terrain von Q2 rein kopiert und schwupps alles wieder da :emoticon-0178-rock:

Was müsste denn wie verändert werden, dass ich auf meinem Easy 40 Panorama View 3D nutzen könnte?

Die GTA City Models Q3/2010 funktionieren aber und kommen mit in den Map - Ordner?

Hmm...schade, aber vllt. versuche ich es einmal! Eine ältere Version werde ich wohl nicht installieren...

Wenn ich jetzt nur Deutschland Q3/2010 updaten möchte, muss ich alle alten Q2/2010 entfernen, oder langt es, wenn ich nur Deutschland ersetze und die restlichen Q2 im Ordner lasse?
Was passiert wenn ich die neuen Q3 /2010 Zwerge installiere? Geht dann nur noch Deutschland?

Kartenupdate:

Beim updaten der Karten sollte als erstes der Ordner map (im Navigon Ordner) auf den PC gesichert werden!
Als nächstes löscht ihr den kompletten Inhalt des vorher gesicherten map Ordners!
Das ist wichtig, damit es nicht zu Überschneidungen zwischen den Quartalen kommt!
Nun könnt ihr eure map Dateien des neuen/aktuellen Quartals in den map Ordner kopieren (Ihr müsst nicht alle nehmen, aber mindestens eine map muss rein).
Nun kopiert ihr die nfs-Dateien (Zwerge) in den map Ordner.
Dabei müsst ihr unbedingt darauf achten, das die nfs-Dateien aus dem gleichen Quartal sind wie die maps (Das ist ganz wichtig)!!!
Am besten ihr nehmt die maps und Zwerge aus einer Downloadquelle, da die Uploader meist darauf achten, das alles zusammen passt.
Ausnahme ist die sat_EU.nfs, die wurde schon länger nicht mehr erneuert und läuft "bisher" Quartalübergreifend.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, welche Zwerge ihr braucht, schaut einfach mal in euren gesicherten map Ordner!
Die *.nfs Dateien die mit dem aktuellen Quartal nicht aktualisiert wurden müssen aus der vorher gemachte Sicherung übernommen werden.
Nun noch einen Reset und das Gerät starten, dann sollten die Karten erkannt worden sein.

AW: Russland Truck Map Q3-2010

hallo thanks wie füge ich die karte jetzt ein ?? welche karten brauche ich noch.

Zuletzt bearbeitet:

@ daniell986

In den Ordner Navigon\map zu dem restlichen Q3 Material kopieren und resetten.

Zurück
Oben