Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PVR Receiver Panasonic DMR-BST 850 oder 950

roadrunner159

Newbie
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo, ich möchte einen neuen PVR-Receiver anschaffen und suche ein Gerät, welches in der Lage ist, zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen zu können, während man eine bereits vorhandene Aufnahme von der Festplatte anschaut, oder alternativ ein aktuelles TV-Programm ansieht (wobei mir hier klar ist, dass das maximal auf der noch greifbaren Ebene "horizontal oder vertikal" möglich ist). Habe mir dazu die Geräte von Panasonic angesehen, den DMR-BST 850 oder alternativ den 950.Zur aktuellen "Ausgangslage": habe vom Multiswitch kommend zwei Sat-Kabel zur Verfügung, welche derzeit mit einem Twin-Receiver verbunden sind, welcher die oben gewünschten Funktionen bietet, aber nur "SD" kann.Kann mir hier jemand sagen, ob der 850er von Panasonic das Gewünschte leisten kann? Der 950er kann das wohl, allerdings wie ich gelesen habe nur an einer "Einkabelanlage". Was müsste ich bei meiner Satanlage hier ändern?Danke für Hilfe,GrüßeUlrich
 

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
2.751
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
2.415
Erfolgspunkte
403
AW: PVR Receiver Panasonic DMR-BST 850 oder 950

Mein DMR-BST800 leistet das von dir gewünschte, der 850 sollte es daher eigendlich auch können. :ja
 
OP
R

roadrunner159

Newbie
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: PVR Receiver Panasonic DMR-BST 850 oder 950

@Radix2k Danke fürDeine Nachricht, das ist ja ein positives Signal für mich. Wie hast Du Deinen Receiver antennenseitig angeschlossen? Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich zwei Sat-Antennenkabel zur Verfügung, was bislang die für meine Zwecke (Betrieb eines Twin-Receivers) optimale Lösung darstellt.
 

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
2.751
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
2.415
Erfolgspunkte
403
AW: PVR Receiver Panasonic DMR-BST 850 oder 950

Der DMR-BST800 hat für jeden Tuner hat einen eigenen F-Anschluß und jeden Tuner habe ich auch über ein separate Antennenkabel angeschlossen, sonst würden die zwei Tuner auch nicht wirklich sinn machen, mit deinen zwei Sat-Antennenkabeln bist du daher gut aufgestellt.
Im Datenblatt des DMR-BST850EG steht unter Tunersystem: DVB-S/S2, DiSEqC x 2, Einzelkabel x 2, habe gerade vom Hersteller-Nr.: DMRBST850EG eine Rückansicht gefunden, da kann man zwei F-Anschlüsse drauf erkennen, die sind untereinander angeordnet, IN1 ist der obere und IN2 ist der untere Anschluß.
 
OP
R

roadrunner159

Newbie
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: PVR Receiver Panasonic DMR-BST 850 oder 950

Das hört sich doch super an. Einmal möchte ich noch wegen meiner Ausgangsfrage nachhaken: sofern man mit dem Gerät (hier selbstverständlich Deinem Gerät) zwei Aufnahmen gleichzeitig tätigt, kann man dann auch normal weiter Fernsehen? Natürlich nur die Sender, welche durch die Belegung "Horizontal" und "Vertikal" als übrig verbleiben (so ist es bei meinem derzeitigen Receiver)?

Für mich in Frage käme übrigens ggf. auch der Panasonic DMR-BST 740; der scheint nahezu identisch ausgestattet zu sein (zumindest genügen mir die gebotenen Ausstattungsmerkmale) und den gibts im Netz noch für ca. 340,00 EUR als Neugerät.
 

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
2.751
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
2.415
Erfolgspunkte
403
AW: PVR Receiver Panasonic DMR-BST 850 oder 950

Nein, zwei Aufnahmen und gleichzeitig einen dritten Sender schauen, geht zumindest mit dem DMR-BST800 nicht.
 

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
2.751
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
2.415
Erfolgspunkte
403
AW: PVR Receiver Panasonic DMR-BST 850 oder 950

@u040201
du meinst warscheinlich diesen Bereich, der TE sucht wohl eher ein DVB-S2 Gerät.
 

u040201

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
12.158
Punkte Reaktionen
15.670
Erfolgspunkte
1.093
AW: PVR Receiver Panasonic DMR-BST 850 oder 950

Genau, danke. Mal wieder verklickt!
 
Oben