Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PVR IPTV EPG in Kodi? DAZN?

Sorry, aber für mich sehen beide Listen gleich aus.
Außer das bei schanzi eine epg am Anfang noch dabei ist, die ist auch sehr gut ausgewählt!
 
das ist die erste zeile, o? keine ahnung warum die bei mir fehlt. theoretisch war das die selbe liste nur mit den genannten änderungen.
aber was bewirkt diese, erspart mir das das seperate einbinden?
 
Ich vermute das mal, weil ich mache in meine immer beide rein, die von Michaz und die von schanzi, so habe ich fast alles abgedeckt.
In TiviMate kann ich die dann zusätzlich zuordnen oder entfernen, also deaktivieren.
Zudem habe ich so immer aktuelle epg auch für andere Listen, allerdings muss ich dann das ganze Händisch einfügen, weil sie zum Teil andere Benennungen haben.
Aber das ist kein großes Ding.
Bei Kodi habe ich noch nichts gefunden wo man es deaktivieren kann.
 
Hier mal meine neue liste. Austria sender entfernt. sky cinema, sky select, rakuten und ein paar andere hinzugefügt. alle logos erneuert. desweiteren war sky sport 1 die austria version. dort läuft ein anderes programm als auf der deutschen variante. sender die kein epg hatten hab ich auf eine seperate liste gesetzt und eine epg bzw xml datei dazu. ein paar sind jedoch noch immer ohne.

eine frage noch: durch die 2 listen werden nun auch die gruppen doppelt gezeigt. also in kodi selbst hab ich nur gefunden das man diese verschieben kann. so das beide gleichen untereinander stehen.

edit:

anhang aktualisiert, kabel 1 gefixt

edit2:

anhang nochmals angepasst u aktualisiert. hab bei mir jetzt als stream auswahl "manuell" statt "auto" eingestellt. kabel1 war/ist auf stream1 wieder kabel1 doku, auf stream2 ist es das normale kabel1. werde die zip ab u an mal aktualisieren. der name enthält dann das datum der letzten änderung.
 

Anhänge

  • pvr13524-zuom.zip
    208,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zuom,
mir ist gerade aufgefallen, dass wir beide den identischen Fehler bei Kabel 1 haben - dieser verzweigt fälschlicherweise zu Kabel 1 Doku. Bin gerade nicht am "Arbeitsrechner", so dass ich auf die Fehlersuche gehen könnte. Ggf. siehst Du es ja eher... Gruß
 
Für EPG verwende ich:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

Bei einigen Sender hab ich seit gestern kein EPG mehr(z.B.)
13th Street, Anixe Serie; Discovery; E!ENTERTAINMENT, Geo HD, History; Kinowelt usw.

Gibt es noch ne EPG-(URL) Quelle die ich bei IPTV Merke eintragen kann, damit die Sender auch wieder EPG haben?
@Schanzi, nochmal Danke für deine Super Anleitung und Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich hier schrieb war es noch kabel1. Jetzt ist es doku, ja. vermute das selbe wird auch bei sky sport passiert sein. in der gesamt übersicht gibt es auch nur 1x kabel1, der erste host ist auch dort kabel1 doku. werd das anpassen und die zip aktualisieren.

edit:

beitrag und zip angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so hatte ich das auch erst gehandhabt. dann ist mir durch einen beitrag hier aufgefallen das bei schanzi in der liste oben eine seperate quelle eingefügt ist. damit fällt die xml theoretisch weg. aber auch dort fehlt bei dem ein oder anderen der epg. wie in meiner neuen liste zu sehen hab ich nun eine mit der "seperaten" quelle und eine mit einer xml. man kann aber nicht beides kombinieren. für beide eine eigene addon einstellung im simple client einrichten.

in die eine m3u ( michaz ) hab ich oben

#EXTM3U x-tvg-url="https://xmltv.info/de/epg.xml"

eingefügt.
bei dieser liste dann die xml weglassen.
in die neue packt man dann die sender die keinen epg haben und nutzt den epggrabber ( siehe anhang ). ich musste dort die magenta liste nehmen weil bei tvspielfilm immer ein fehler kam.
dort einfach die gewünschten sender auswählen, speicherpfad angeben und dann manuell erstellen. diese xml mit der angepassten m3u mit den sendern ohne epg bei simple client einbinden.

bin noch recht neu auf dem gebiet. wenn es ein fehler gibt oder einfacher geht kann man mich gern berichtigen :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab bei mir jetzt als stream auswahl "manuell" statt "auto" eingestellt. kabel1 war/ist auf stream1 wieder kabel1 doku, auf stream2 ist es das normale kabel1. hab jetzt keine möglichkeit gesehen die streams einzeln zu zuweisen. werde die zip ab u an mal aktualisieren. der name enthält dann das datum der letzten änderung.
 

Anhänge

  • service.takealug.epg-grabber-Matrix.zip
    971,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben