Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PVR in TS ohne Freezer

kajakfahrer

Newbie
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich hatte eine Opticum 9600 Prima mit HD+ Karte (schwarz). Leider gab es nicht immer anständige Aufnahmen (HD Freezer!), darum suche ich nach etwas Neuem. Ein DVB-S2 Tuner reicht völlig. Wichtige wäre das Aufnehmen im ungesplitteten TS-Format standart sind, nicht wie bei der Prima die TRP-Dateien mit maximal 2GB erzeugt. Gegen HD plu§ Aufnahmen sollte die Box auch nicht viel haben. :emoticon-0174-bandi

Denke mal, dass bei der TS-Aufnahme schon einige der unteren Preisklasse zb. bis 130,- Euro wegfallen, aber ich möchte eigentlich in der Preisklasse bleiben. Leider kann ich den Firmwares nicht ansehen in welchem Format Aufnahmen abgelegt werden, und ob es bei HD+ Probleme gibt, daher hier meine Frage in die Runde. :emoticon-0163-pizza
Hilfreich wäre wenn ich, zb. an der Dateigröße der Firmwares ableiten könnte wie fit die Boxen für meine zwecke sind, denn bei der Opticum waren es um die 5MB, und ein ordentliches Linux berappt ja schon seine 45MB, wie die Dreamboxen.

Welche Box würden eure geschulten Augen empfehlen oder ausschliessen?
 
Wenn du mit externer HDD zufrieden bist: Xtrend ET6000, VU+Solo.....180 - 220 Euronen.
Wenn du liber eine interne HDD haben willst: VU+ Uno......279 - 299 Euronen.
Alles Linux Boxen!

Ich selbst habe eine VU+Uno und bin vollendenst zufrieden mit der Box. Viele Images und Plugins. Sehr guter Support! Das trifft auch auf die erstgenannten zu....
 
Zurück
Oben