Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

um so schlimmer, deine Ansichten sind ja bekannt. Wer die Grütze der CDU noch abnimmt.
SPD und Arbeiterpartei war einmal. Da ist die Sonne viele male auf- und untergegangen...
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

...trotzdem haben wir jetzt eine große Koalition aus CDU/CSU und SPD, und diese Regierung hat eine satte Mehrheit!
Also muss die Mehrheit der Wähler diese Parteien gewählt haben weil sie mit deren Programm zufrieden ist.
So ist das nun mal in einer Demokratie, auch wenn du das nicht verstehen kannst.
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

Ich verstehe das sehr wohl. genau darum haben ja genau diese Parteien eine Wahlhürde eingebaut, die sich 5% Hürde nennt. Das ist dann deine Demokratie, keine Sitze an kleine Parteien zu verlieren und eine Opposition niedrig halten. Super Vertretung des Volkes Wahlwille. Alleine bei der Bundestagswahl 2013 haben 15,7% andere Parteien gewählt, dazu noch 4,8% AfD und 4,7% FDP. Fehlen sage und schreibe 25,2% der Wählerstimmen, deren Demokratiewille mit den Füßen getreten wird. Ergo hör auf solche Possen zu reißen...
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

...da hast du nicht Unrecht!
Aber hast du dich mal informiert warum die Väter unseres Grundgesetzes diese Hürde eingebaut haben?
Übrigens haben diese Hürde fast alle Länder die ein ähnliches Wahlsystem wie unseres haben.
Hast du dir mal die Zusammensetzung der Reichstages in der Weimarer Republik angesehen?
Da gab es ca. 14 Parteien im Reichstag.
Das war auch ein Grund für den Untergang der Weimarer Republik, weil kaum noch eine Mehrheitsfähige Regierung zustande kam.
Und wenn, ist sie beim Austritt einer kleinen Splitterpartei sofort wieder zerbrochen.
Dies hat ja dazu geführt das die Nazis an die Macht kamen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Andere Demokratien haben ein Mehrheitswahlrecht, hat auch wieder Vor-u.Nachteile


Außerdem ist deine Aufzählung der Prozente das Wahlergebnisses falsch!

- CDU: 34,1 Prozent
- SPD: 25,7 Prozent
- DIE LINKE: 8,6 Prozent
- GRÜNE: 8,4 Prozent
- CSU: 7,4 Prozent
-Sonstige mit FDP: 15,7 Prozent
- FDP: 4,8 Prozent
- Sonstige ohne FDP 10,9 Prozent

Demnach sind nach meiner Rechnung nur 15,7 Prozent der Stimmen unter den Tisch gefallen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

Auch wenn es nur 15.7 sind wird deren Wille nicht eingerechnet. Die Weimarer republick zerfiel nicht nur wegen den vielen Parteien. Ich zitiere:

"Ihr fehlte es an Rückhalt in der Bevölkerung, an Geschlossenheit und Unterstützung durch die exekutive Gewalt. Massenarbeitslosigkeit, Kriegsschäden und Reparationsforderungen aus dem ersten Weltkrieg lasteten schwer auf der jungen Demokratie."

Die Nazis kamen auf Grund von Unzufriedenheit an die Macht, clever genutzt, welche sich mittlerweile immer öfter regt, leider. Auch das Grundgesetz wurde vom Volk nicht abgesegnet, es wurde diktiert und erarbeitet vom parlamentarischen Rat. Laut Wiedervereinigungsvertrag sollte eigentlich eine neue, richtige Verfassung aufgesetzt werden, ich warte jedoch immer noch darauf, über die das Volk abstimmen sollte. Wahre Demokratie, nicht für sondern gegen das Volk...

Gut, der Sachsenring liegt schon etwas abseits, dachte aber nicht das es soweit ab von Schuss ist...habe fertig.
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

...ich glaube du bist noch nie hier gewesen, zwischen Chemnitz,Zwickau und Leipzig.
Im Grunde gab es keine Wiedervereinigung, sondern die bankrotte Ostzone schloss sich dem Gebiert der Bundesrepublik Deutschland an.
Und genau das wollten die Menschen im Osten!
Kennst du nicht mehr den Spruch:
Kommt die D-Mark bleiben wir , kommt sie nicht so gehen wir zu ihr?
Also brauchen wir kein neues Grundgesetz, das jetzige hat sich sehr gut bewährt!

"""Auch wenn es nur 15.7 sind wird deren Wille nicht eingerechnet"""
Darum sollte man sehr gut bei der Wahl überlegen wem man seine Stimme gibt.

Bei einem Mehrheitswahlrecht wie in Frankreich, UK, Griechenland, Litauen oder USA etc.fallen sogar 50% Prozent der Stimmen unter den Tisch, weil es dort nur 1 Sieger gibt.
Willst doch diese Staaten nicht als undemokratisch bezeichnen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

Oh ich war schon da, schon zu tiefsten sogar. habs nur 95km bis dahin.
Ein Anschluss bzw beitritt war es auch nicht, eher eine Unterordnung. Die mehrheit möchte doch wohl eine neues GG, mit Namen Verfassung. Wurde und wird aber weiterhin geblockt durch die lieben etablierten.
Naja und die USA als Demotratisches Land bzw Staat zu halten...
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

...finden da keine Wahlen statt, zu allen möglichen Parlamenten ( angefangen vom Bürgermeister, Gouverneur, Senat, Präsident), gibt es dort nicht ein 2 Kammer Parlament.
Und das soll keine Demokratie sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und ob die Verfassung nun Verfassung oder Grundgesetz heißt ist doch Jacke wie Hose.
Hauptsache es erfüllt seinen Zweck, und das macht es ja offensichtlich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

Warum die USA keine Demokratie mehr sind: Die schockierende Bestandsaufnahme einer Elite-Uni

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
claus13
 
AW: Prüfung: Fünf Prozent der Hartz-IV-Entscheidungen falsch

...es werden viele unsinnige Studien auch an Elite-Unis produziert.
Man muss nur wissen wer der Auftraggeber und derjenige ist und der solcher Studien bezahlt, dann weiß man auch schon vorher was dann als Ergebnis rauskommt.
Glaubst du diese Leute fertigen so eine Studie von ihrem eigenen Geld?
 
Zurück
Oben