Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ProtoLux v3.02

AW: ProtoLux v3.02

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für all die vielen Tipps und Tricks.

Aber ich steck nicht so ganz tief in der Materie und hab ein paar fragen.

(Gleiches Problem das HD+ Karte nicht klappt)

In welchen Menü kann ich Conax deaktivieren?

Wie komme ich an die config-Dateien in denen Dinge verändert werden müssen (Dateipfade)?

Gruß Simtec
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ProtoLux v3.02

Hallo zusammen kann mir einer von euch die Config nennen mit denen HD+ & ORF mit Oscam/MGcamd zur selben Zeit funktioniert?

Ich habe auch die Probleme das wenn ich im Menü Oscam-and-MGcamd starte nur ORF hell ist HD+ bleibt dunkel. Wenn ich nur OScam starte wird HD+ hell aber ORF bleibt dunkel, so dann habe ich einfach mal MGcamd zusätzlich aktiviert und schon wird HD+ dunkel und ORF hell.

Wenn beide alleine ohne eine weiter cam laufen funktionieren die 100% somit sollten doch die Config eigentlich stimmen aber warum wollen die beide nicht miteinander?^^
 
AW: ProtoLux v3.02

oscam im Anhang nach /var/emu/
(altes oscam ersetzen oder vorher umbenennen)
eine softcam.key besorgen und nach /var/keys/ schieben und umbenennen in oscam.keys
Rechte anpassen
Nur oscam als emu starten
Box rebooten
 
AW: ProtoLux v3.02

Diese mod oscam kenne ich aber will die nicht mehr nutzen da ich mitbekommen habe, dass die der grund für die HD aussetzer ist da schnellen die Latenzzeiten nach einer Stunde immer auf gut ~1300ms hoch. Dewegen wollte ich ja diese Methode testen mit den beiden Cams.

Trozdem Danke ;)
 
AW: ProtoLux v3.02

Hast du das selbst getestet?
anyway, bei ecm times mit 1,3 s bekommst keine Aussetzer, da HD+ aktuell bei ca.
7 Sekunden liegt
 
AW: ProtoLux v3.02

Ja ich habe Sie selbst getetstet und jedesmal wenn die aussetzer kamen habe ich im WebInterface gesehen das die Latenz bei ~1300ms lagen und die normale geht ohne aussetzer, also die die im Image ist aber auch die oscam-svn5502-sh4.

Am Anfang dachte ich ja auch das Protolux das Problem ist aber als ich dann Neutrolux drauf hatte, hatte ich die selben fehler im System wie bei Protolux.
Aber auch erst als ich diese Oscam laufen hatte :(
 
AW: ProtoLux v3.02

Hab auf meinem pingulux CS mit Spark und Enigma2 protolux 3.02. Läuft super. Hatte bisher aber noch nie eine Karte im pingulux.
Heute habe ich es mal mit einer 2. HD+ Karte probiert unter spark probiert. Folgende configs haben es zum Laufen gebracht und die Sender mit derm internen Reader hell gemacht. HD+01(weiße Karte)
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten

PS: das ganze jetzt mit Enigma2 Protolox 3.02 durchgeführt. Die o.a. Configs per File Zilla Cliet rübergeschoben. Es stand bei allen Readern: error. Grund die accounts hatten gefehlt. Alle nachgetragen. Es stand dann überal connected. Am Pingulux alle Emus gestoppt. Osam Reder neugestartet. Ergebnis: alle HD+ Sender wurden hell mit dem internen Reader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben