Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ProtoLux v3.02

AW: ProtoLux v3.02

ok :)

also die mf_cfg hat diese zeile schon genauso.
sonst hab ich dort nur die oscam.server editiert...und die softcam.key.
wobei mgcamd ja alleine funktioniert und dann auch orf anzeigt... :p
 
AW: ProtoLux v3.02

hm, hast du noch die original softcam.key ...
ich hab halt eine neue genommen :X
 
AW: ProtoLux v3.02

nein hab ich nicht mehr. Hab ja meine Configs rübergeschoben.
Das ist bestimmt der Grund, warum es bei dir nicht richtig läuft
Da hilft nur neu flashen. Kannst ja vorher deine Configs im proton speichern.
Hab noch mal nachgeschaut. Vielleicht helfen dir diese:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
 
AW: ProtoLux v3.02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab es jetzt auch mal ausgetestet und es läuft besser als die Vorgängerversion.

Skins gibt es viel mehr.
um neue plugins und Skins herunterzuladen und zu installieren gehst du einfach mit DDC auf Tools/IPKG Packages > hier gibts genügend Skins und erweiterungen zum instalieren.(auch Spiele,Radio usw.)
Das Plugin makieren > dann rechts auf "install package from Web" und mit ja bestätigen.

picons sind von hause aus keine dabei, du kannst aber deine picons unter /usr/local/share/enigma2 einen ordner "picon" anlegen und deine picons da reinspeichern,schon werden sie angezeigt.
 
AW: ProtoLux v3.02

Danke pegas,

das mit den Skins werd ich mal ausprobieren. So werden ja nur 2 angezeigt.
Hab keine picons. wo kann ich welche herbekommen.

Mlg piloten
 
AW: ProtoLux v3.02

Picons gibts hier zb.
Link ist nicht mehr aktiv.


Ich lad dir meine 3D Picons dann in die DB. Die sind aktuell
 
AW: ProtoLux v3.02

So hier die Picons die ich verwende

Link ist nicht mehr aktiv.

beispiel
 
AW: ProtoLux v3.02

Hallo zusammen, ich habe ein Skin installiert (Vali HD warp) und musste dies wie bei jedem Skinwechsel durch einen GUI Neustart aktivieren. Daraus wurde aber ein kompletter Reboot und seitdem bleibt der Pingulux bei "boot" hängen. Ich kann ihn auch nicht anpingen. Selbst wenn ich ich Bootloader auf Spark wechsle, bleibt der Pingulux auch bei boot stehen...
Allerdings kann ich per tftp immer wieder alle möglichen enigma2 images aufspielen. jedoch bleiben die auch bei "boot" stehen...
was kann ich nun tun?

Danke schon mal!
 
AW: ProtoLux v3.02

wenn du beim booten noch auf die Box per ftp (DDC) zugriff hast, dann löschen den ordner von den Vali HD Skin in /usr/local/share/enigma2
 
AW: ProtoLux v3.02

Ich kann den Pingulux nicht anpingen, bekomme also keine ftp verbindung hin. sonst hätte ich den ordner gelöscht und es wäre bestimmt behoben.
aber merkwürdig, dass ich jetzt gar nicht draufkomme :-(
ist er nun kaputt?
 
AW: ProtoLux v3.02

klinkt jetzt komisch aber nimm die Box mal ca 30 min komplett vom Strom und versuch es dann nochmal
 
AW: ProtoLux v3.02

Ich hatte vorhin schon mal den Stecker gezogen (muss auch so ca. 30 minuten gewesen sein).
Aber um sicher zu gehen, stecke ich nochmal raus und machen um 21:30 wieder an...
Komme ich ins Dateisystem, wenn ich mich seriell mit dem Protolux verbinde?
 
AW: ProtoLux v3.02

Habe den Pingulux noch ein paar Minuten länger stromlos gelassen aber es zeigte keine Wirkung :-(
 
AW: ProtoLux v3.02

kannst du noch per tftp ein Images installieren??
 
Zurück
Oben