Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protek 9600ip - Suchlauf bricht ab - keine Sender mehr

skipper007

Newbie
Registriert
19. März 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich bin seit heute hier angemeldet, habe ein ungewöhnliches Prob mit Protek 9600ip

Ich habe den Protek 9600ip von einem Händler, den es nicht mehr gibt. Er hatte ihn mir so geliefert dass es einige Progs öffnen konnte, darunter deutsche, französische und spanische. Dazu muss esr per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden sein.

Gestern passierte folgendes: Ein Neu-Suchlauf (nur Astra) stoppte bei 400 TV-Kanälen mit der Meldung „memory full“. Angezeigt wurden 400 TV- und 115 Radio-Kanäle. Konnte ich mir nicht erklären, da im Manual über 4000 Speicherplätze angegeben sind. Bei Wiederholung dasselbe.

Gut, bei den 400 waren zwar schon die meisten wichtigen Sat-Kanäle in der All channel-Liste, aber es fehlten noch wichtige. Die Entschlüsselung funktionierte übrigens noch einwandfrei. Also dritter Suchlauf.

Jetzt das Desaster: beim Suchlauf hängte er sich auf, keinerlei Reaktion mehr. Ich musste neu booten mit dem katastrophalen Ergebnis, dass der Suchlauf (Astra) immer nach genau 6 Sekunden und zwar stets beim 2. Transponder (von 74) abbricht und ist Installations-Menü zurückspringt. . Ergo: er findet gar keine Kanäle mehr. Was ist Eurer Ansicht nach schief gelaufen - wie muss ich nun vorgehen?

Wenn ich den Suchlauf für Eutelsat starte (wo ich allerdings wegen der Antenne kein Signal habe, so bricht er den Suchlauf bei 45 von 97 Transpondern ebenso ab.

Ich hatte früher einen Nokia 9600, , den konnte ich per RS232/Nullmodem und entsprechender Software gut auf dem Laufenden halten. Aber ich kenne mich mit Protek nicht aus. Bitte Tipps, danke!
 
Setz die Box mal auf Werkseinstellung zurück,spiel die Originale FW drauf und flash mal neu.
Link ist nicht mehr aktiv.
>Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hi, danke für die Tipps. Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen war a) das Flash noch aktiv und b) das Suchlaufproblem behoben.

Nun alles ok.
 
Zurück
Oben