Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protek 9600ip noch kaufen ?

Tina Redlight

DEB König
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5.310
Reaktionspunkte
4.801
Punkte
373
Hallo, habe die Suche benutzt, aber die Box scheint tot zu sein, wenn man das Datum wo gepostet wurde mal so grob anschaut.

Habe eine 60ziger Schüssel auf Astra 19,3 und suche eine Box, wo ich Sky etc. schauen kann.
Ein Bekannter sagte, bei der Box wäre ein Zugang zu einem Server dabei, wo man kostenlos so einiges an Programme schauen kann. (Pay TV)

Klar ist mir, dass der Server, wo die Box die updates holt, von heute auf morgen zu sein kann und es eben dann dunkel wird.

Nicht so klar ist mir, ob es sinnvoll ist, diesen Reciever zu kaufen , oder eben , was mir eigentlich zur ZEit in der Nase steckt, eine DreamBox 800.

Eine HD Box brauche ich , denke ich, nicht ,da ich einen popeligen 51 cm Fernseher habe und mir in nächster Zeit auch keinen anderen anschauffen werde.

Habe im Moment einen Elanvision Reciver, mit der ich aber auf Kriegsfuss stehe (Frauen und Technik :() Diese möchte ich ersetzen.

Meine Frage(n)

Was würdet ihr nehmen
1. Protek 9600
2. Dreambox oder
3. ein ganz anderes Gerät ??

Muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich wenig bis keine Ahnung habe.

Also seid nachsichtig mit mir und erklärt es am besten mit wenig Fachausdrücken, so dass auch ich es verstehe.

Danke

GRuss Tina
 
AW: Protek 9600ip noch kaufen ?

Hii

Danke erst mal. für Eure Antworten. Ihr verwirrt mich.

Ist es egal, welche ich nehme, da killa_21 die Protek empfiehlt und Holzwurm0101 die Nannox 9600??.

Habe gelesen, dass die Baugleich sind.

@Holzwurm0101 und Killa_21 - Bin durchaus bereit mich einzulesen, möchte wirklich nicht jeden ***** Mausklick einzeln vorgekaut bekommen. Wenn ich Hilfe möchte, dann sehe ich das durchaus als Hilfe zur Selbst Hilfe an.

Das Problem dass ich im Moment habe ist, ich weiss nicht nach was ich suchen soll (Soft zum flashen??).

Es wäre nett, wenn mir jemand ein paar Stichwörter nennen könnte, die ich als Suchbegriff verwenden kann um mich einzulesen. Links wären natürlich grossartig .

Danke schon mal

Gruss Tina

EDIT : @samako - danke für das Vorkauen :). Wenn jemand noch ein paar Suchbegriffe und/oder Links hätte, wo ich mich einlesen kann , wäre das toll. Bin nämlich durchaus auch neugierig, damit ich auch verstehe, was ich da so mache. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Protek 9600ip noch kaufen ?

Hi Tina,

Du nimst den Thread Klick

den Uploader zum Aufspielen der Soft und des Keyfiles

und schon sollte einiges Hell werden :dfingers:,das wäre die etwas einfachere lösung

gruss
 
AW: Protek 9600ip noch kaufen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So ist es die NanoXX und Protek sind Baugleich nur das front Gehäuse
ist anders. Die Protek ist das Nachfolgemodell der NanoXX.
Kurz erklärt:
Der Receiver simuliert eine Karte und die Ke*s für die Freischaltung
kommen vom Ser*er online. Das alles ist in der Software schon eingearbeitet. Somit brauchst du nur Box, I-Net Zugang und Soft
und schon kann es losgehen. :DDD
 
AW: Protek 9600ip noch kaufen ?

Hallo

Habe heute die Box bekommen. War schon alles drauf, wie man mir sagte. (Es ist bei einigen Kanälen hell :))

Habe noch eine Frage, ob meine Software aktuell ist?, bevor ich mich aufs Handbuch stürze, denn es sind noch ein paar Hürden mit der Bedienung zu nehmen.....

Bei der Info zur Software steht folgendes

BT: 134 = bootloader ?
SW: 22e = Software Version
K: 109 = aber was ist das ??

Danke für Eure bisherigen fachlichen Antworten :)
 
AW: Protek 9600ip noch kaufen ?

Hi Tina...

Bootloader kannste so stehen lassen ,aber Firmware und Keyfile sind bisschen veraltet :dfingers::dfingers:

mach das drauf was ich weiter oben schon geschrieben habe und du bist glücklich :emoticon-0123-party
 
AW: Protek 9600ip noch kaufen ?

Hi

Danke @samako

Habe da ein "Problemchen". Kann man das update auch über das Netzwerk oder durch die Firmware selbst anwerfen ??

Man sagte mir, die Box macht ein Auto update.... Alles sehr verwirrend.

Falls das updaten per Netzwerk geht oder in der Soft vorgesehen sein sollte, wäre es toll, wenn mir jemand einen Tip geben kann.

Ein weiteres Problem ist, habe "nur" einen Laptop und der hat leider keine serielle Schnittstelle.

Gibt es ein Kabel von seriell auf USB oder geht das damit überhaupt nicht (auf was habe ich mich hier eingelassen ?? - alles kompliziert)

Autoupdate wäre natürlich eine tolle Sache

Danke schon mal, für Eure Geduld

EDIT:

Bin gerade dabei, eine Favoritenliste zu erstellen. Diese Kiste ist mir bis jetzt bestimmt schon 10 x abgeschmiert und die mühsam erstellten Favoriten waren weg :( - kennt das jemand ??

Beim reinen schauen, scheint die Kiste zu laufen, aber wenn man an die Einstellungen geht, sieht es mau aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Protek 9600ip noch kaufen ?

Zu Deinen Probs:

Onlineupdate funzt mit der neuen Firmware. Die alte tut es noch nicht.
Du brauchst einen RS232 to USB Adapter mit einem Prolific Treiber und ein nullmodemkabel. Dann geht es auch mit dem Laptop.

Das editieren der Senderliste führt häufig zu Abstürzen. Musst immer wenn du so ca. 50-100 Sender verschoben/ gelöscht hast abspeichern. Das macht mich auch ganz verrückt.
 
AW: Protek 9600ip noch kaufen ?

H @ all.

habe da mal eine frage, wenn ich das richtig verstanden bzw. gelesen habe, kaufe ich mir eine der beiden boxen hier im boardshop. wenn ich sie bekomme spiele ich die aktuelle soft auf bzw update übers i-net, gebe die server daten ein die ich mitbekomme sprich freakyserver, klemme sie ans net und schon geht S*y???????? Das wäre ja sehr einfach und schnell. Versuche seid mehreren tagen krampfhaft den ganzen tag und die halbe nacht cs mit meinen Edi***n 1*00CI hinzu bekommen (liegt warscheinlich aber nur an serverdaten die nicht gehen).
 
AW: Protek 9600ip noch kaufen ?

hab auch die box echt super kiste und das für knapp ca 130 euro kan man ned klagen

manschmal server down aber nach paar stu oder min:D gehts wieder
 
AW: Protek 9600ip noch kaufen ?

Hallo,

habe eine Frage zur Installation der neuen SW.
Habe folgende files runtergeladen:

1. uploaderv13
2. k24
3. t59

dazu habe ich den protek 9600ip zu hause und das ganze läuft momentan über dLAN, d.h ich kann einige sky programme empfangen (13th street, sky cinema, etc. in summe ca. 13-14 kanäle).

was muss ich wo wie anwenden, damit die aktuelle software aufgespielt wird?

bin euch sehr dankbar für infos.

danke und gruss

mullaar
 
Zurück
Oben