Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ProSiebenSat.1 will Bezahl-Sender werden

Nicht nur HD soll etwas kosten...

Es ist ein Einschnitt im deutschen Fernsehen: Die Privatsender Sat.1, ProSieben und Kabel 1 wollen von den Zuschauern künftig eine Nutzungsgebühr verlangen. Laut "Handelsblatt" will der Konzern so unabhängiger vom Werbemarkt werden.
Frankfurt am Main - Der deutsche Fernsehmarkt ist bisher klar aufgeteilt: Auf der einen Seite gibt es die Öffentlich-Rechtlichen, die GEZ-Gebühren erheben, und auf der anderen stehen die Privaten, die sich allein über Werbung finanzieren. Bezahlsender wie Sky (früher Premiere) spielen keine große Rolle. Diese Aufteilung gerät nun durcheinander. Denn der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 will seine Sender in den kommenden Jahren kostenpflichtig machen.

Die Richtung ist für uns klar: Wir müssen vom Werbemarkt unabhängiger werden", sagte der Vorstandsvorsitzende von ProSiebenSat.1, Thomas Ebeling, dem "Handelsblatt".

Der Zeitung zufolge plant der Konzern, für bisher frei empfangbare Sender wie ProSieben, Sat.1 oder Kabel 1 von den Zuschauern eine Nutzungsgebühr zu verlangen. "Für die Zukunftsfähigkeit des Konzerns ist es enorm wichtig, dass wir Beziehungen zu den Endkunden aufbauen, etwa über Pay-TV, Video-on-Demand oder andere Geschäftsmodelle", sagte Ebeling.

Bis 2014 wolle der TV-Verbund rund 30 Prozent seiner Einnahmen außerhalb der Werbung erzielen, das wäre doppelt so viel wie gegenwärtig, berichtete das Blatt. Allerdings brauche der Wandel Zeit und sei nur in vielen kleinen Schritten zu schaffen, erklärte Ebeling.
"Alle Erlösströme müssen erschlossen werden"
In Dänemark sei das Unternehmen mit diesem Modell bereits erfolgreich. Dort zeige sich, dass es auf den einzelnen Kanälen zugkräftige Sendungen brauche, auf welche die Zuschauer keinesfalls verzichten wollen.
Auch Niko Steinkrauß, Medienexperte bei der Unternehmensberatung Booz, bestätigt im "Handelsblatt": "Wachstum kann heute nicht mehr aus dem Werbemarkt allein kommen. Alle Erlösströme inklusive Endkunden-Abo und Einmalzahlungen müssen erschlossen werden."
ProSiebenSat.1 ächzt unter einem gewaltigen Schuldenberg. Laut "Handelsblatt" bleibt dem Konzern gar nichts anderes übrig, als die Kosten massiv zu senken und neue Einnahmequellen zu erschließen. In den großen europäischen Ländern sei der Werbemarkt gegenwärtig rückläufig. Das Minus bewege sich Experten zufolge im zweistelligen Prozentbereich.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: ProSiebenSat.1 will Bezahl-Sender werden

Diese Volksverblödung gehört verschlüsselt,
verbieten werden sie nicht zulassen:diablo:Die Macht der Medien:diablo:
Jeder der möchte kann für 90% Mist , Lügen ,Halbwahrheiten ja bezahlen.
 
AW: ProSiebenSat.1 will Bezahl-Sender werden

"ProSiebenSat.1 will Bezahl-Sender werden"

die wolen nicht , die sind es schon , und ich wird mich nicht wundern wenn jetzt bald Pro7 , Kabel 1 , Sat 1 , Rtl , Vox komplet abgeschaltet wird , und dann nur als HD zu sehen ist..
 
AW: ProSiebenSat.1 will Bezahl-Sender werden

was ihr euch alle aufregt :)

mir doch egal ob sie bezahlsender werden,können sie doch sehr gern sogar.
Nur von mir gibbet keinen cent :) nix,nada,nojentes,nüschts.
 
AW: ProSiebenSat.1 will Bezahl-Sender werden

Die Vermarktung der HD+ Sender ist bereits auf Deutschland beschränkt.
wird vermutlich auch bei den anderen sendern so werden...
 
AW: ProSiebenSat.1 will Bezahl-Sender werden

Da können die Herren BWL-Strategen ja gleich um Spenden bitten...
Für das schwache Programm werde ich keinen Cent zahlen. Wär ja noch schöner, für den Blödsinn auch noch Geld abdrücken.
Wobei, wenn die Qualität hinterher stimmen würde dann vielleicht - aber das wird bestimmt nicht passieren, eher wird wohl die Sonne erlöschen.
 
AW: ProSiebenSat.1 will Bezahl-Sender werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es wird sicher eine eigene Vermarktung geben (gibt ja jetzt schon Prosieben AT und CH) , in den nächsten Jahren wird sicher noch alles Freetv sein. Die schalten ja noch nicht mal die analogen Transponder ab weil da noch zuviele schauen.
 
AW: ProSiebenSat.1 will Bezahl-Sender werden

Also mein Toshiba xv635 ist so gut das ich kaum einen cent für HD ausgeben werde!!!:emoticon-0149-no:
 
Zurück
Oben