hi Arabella! wo hast du denn eine Version gefunden, die auch mit 2110 max funzt? welche Adresse ist es genau? ich habe auch 2 Versionen von hier (Boardprojekt) ausprobiert, doch die laufen nicht gut mit 2110 max. es ist schon komisch, da 7.7.5 nun sogar mit 3100 läuft (auch mit TMC!!!), was doch ein uraltes Gerät ist, doch für 2110 max gibt es keine SW, obwohl es wesentlich neuer ist (die letzte brauchbare Version ist die von Boss71 und zwar 4310 max. das wars dann aber für 21xx max Geräte auch). es gibt anscheinend nicht so viele Menschen, die 21xx max besitzen und die also auch mit diesem gerät experimentieren. schade eigentlich... und wir Ahnungslosen, die vom Programmieren Bahnhof verstehen, machen da auch nix weiter...
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272
Das 21max ist m. E. eines der meistverkauftesten Geräte von Navigon, hat aber eine andere (TMC-)Hardware verbaut, als ältere, weshalb es mir schwer fällt zu glauben, das die 7.7.5 mit TMC gehen soll.
Hallo schokoharry,
habe mal deine Version auf einem 470T getestet!
Folgendes konnte ich feststellen:
- so wie deine Kartenversion ist wird sie nicht vom Navi erkannt!
- die Schriften werden zu groß dargestellt und passen nicht komplett in die Fenster!
- und den Hinweis, alle Adressen zu löschen hast du auch nicht beachtet, ich könnte dich jetzt besuchen kommen, hoffentlich nur ich!
Nach dem einfügen eines kleinen Startprogramm, bzw. dem Tool zur Anpassung der Schriften funktionierte es dann aber wie gewohnt!
Der GPS- und TMC- Empfang funktionierte sofort!
Hallo all,
leider melde ich mich jetzt erst. War arbeiten.
So ich habe mal ein paar Bilder gemacht . Also es ist eine Version mit Mortskript usw, wenn man es auspackt hat man einen Ordner der so bezeichnet ist:
Navigon_20plus
Habe eine Karte 4 GB formatiert und den Ordner drauf gespielt. Dann noch eine eine Hardwarelayer. Maps usw. Das wars schon.
Dann habe ich einfach nur ne Adresse eingegeben und siehe da es geht auch mit TMC. Schaut euch die Bilder an.
Ich verstehe es auch nicht weil alle sagen es geht beim 2110 max nicht. Aber hier funzt es. Deshalb meine Frage
warum es nicht geht beim Bordprojekt.
@arabella
ich denke auch, dass Navigon_20plus etwas anders ausschauen würde als auf deinen Bildern... So wie rocketchef schreibt - ein Eintrag in der version.xml ändert nicht die SW. Es ist dann sowas wie z.B. eine geklaute Marke "adidas" auf dem China-Zeug. Du hast dann adidas, doch das Ding ist von weitem doch kein adidas...
2. Ich habe nur noch Probleme mit der Darstellung bei der Routenberechnung. Die angegebene Ankunftszeit ist nicht ganz zu lesen? Ich weiß dafür giebt es bestimmt auch nen Trick oder eine Datei... :emoticon-0178-rock:
Hallo haldolium,
zu 1. - diese Infos die du siehst, mehr nicht!
zu 2. - hättest du die Version von halver (hatte dir den Link mitgeschickt) und die Fonts aus Post 1, wie von eduardo1 beschrieben in diese Version installiert würde die Ankunftszeit komplett dargestellt werden!
Du kannst natürlich die Fonts auch in deine jetzt genutzte Version integrieren, dann werden die Schriften auch richtig dargestellt!