Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@edurdro1!

Könntest Du mir bitte noch bei folgender Sache helfen?

Diese Schrift möchte ich vergrößern! Leider klappt es nicht. Weder mit Fonts-Vergrößerung, noch mit Vergrößerung der Felder in der Dat.

Als Datei ist ja die AlternativeRoutes.dat zuständig.

Die markierten Stellen habe ich bereits bei allen vorkommenden Positionen in der Datei mehrfach erhöht und natürlich auch die Fontsgröße selber erhöht, aber die Schrift verändert sich keinen Millimeter.

Ein Tipp wäre wirklich nett.

Gruß

navigonator

@eduardo1

Fatal Application error beim Aufruf der Versionsinfo kommt auch mit der Datei "MN7.5_test.rar" v. 26.08.2011.

Gruß

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Hola eduardo1,

mit allen neuen .res Dateien bekomme ich ebenfalls beim direkten aufrufen der Versionsinfo einen Fatal Application Error ! Kannst du da noch mal etwas machen ! Mit den Vorgängerversionen war das nicht der Fall ! Mein Gerät ist z.Z. das P4445 !

Edit:
Das Problem hat sich erledigt, mit der Hardwarelayer.dll aus Post1073 funktioniert der Aufruf der Versionsinfo wieder einwandfrei !

Gruss
antik555

Zuletzt bearbeitet:

habe genau das gleiche problem mit meinen P4440.

edit:bei der res von 13.08 ist alles ok kein Fatal Application Error.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Vorschlag an die fleißigen Entwickler von Mobilenavigator.res
Man blickt kaum noch durch, welche Version zu welchem Navi bzw. zu welcher Navigations-SW-Variante passt.
Wenn man die bereitgestellten und verfügbaren Varianten durchnumerieren und alle auf der 1. Seite dieses Threads anbieten würde, könnte das vielen helfen.

@eduardo1

Hallo eduardo1

Ich habe noch einen Fehler gefunden.
Er ist in alle drei Res vorhanden(nicht Medion.Medion u.Test)
Wenn ich bei der Navigation auf "MyRoutes" klicke, werden mir drei Routen angezeigt und dabei springt das Icon "icon_arrival-time.pnx" nach innen.
Ich glaube diesen Fehler hatten wir schon mal !

siehe markierte Stelle im Bildanhang:

An alle die einen "Fatal Application Error" beim Aufruf der Versions-Info haben: testet mal die im Anhang beigefügte (gepatchte) Hardwarelayer.dll

Diese hatte ich bereits im März dieses Jahres schon mal umgepatcht, weil ich dauernd diesen Fatal Application Error mit meinem Falk E60 und NAVIGON 3100 bekam.

Damit starten die beiden o.g. Geräte voll durch und die Software Info bringt auch keinen Fehler mehr. Es muß also nicht unbedingt an der neuen *.res von Eduardo liegen.

Leider bin ich erst jetzt auf dieses Projekt gestoßen, sonst hätte ich Euch meine Hardwarelayer.dll schon viel früher zur Verfügung gestellt.

Alle die keinen "Fatal Application Error" Fehler beim Aufruf der SW-Info bekommen, können auf jeden Fall die überarbeitete Hardwarelayer.dll von Sparkle beibehalten.

Gruß
Lecter

Zuletzt bearbeitet:

hallo Lecter
habe deine Hardwarelayer.dll getestet und der fehler ist weg liegt doch nicht an der res von eduardo1.

Hallo gorgi,

freut mich, dass ich dir helfen konnte !

Da wird der arme Eduardo aber tief aufatmen

Viele Grüße
Lecter

Hola Lecter,

auch bei meinem P4445 funktioniert das aufrufen der Versionsinfo bzw. den Produktinformationen, in Verbindung mit deiner bereitgestellten Hardwarelayer.dll und den im Mom neuesten Mobilenavigator.res Dateien von eduardo1, wieder einwandfrei ! ---
...vielen Dank dafür !

Gruss
antik555

Hallo Kaiserreich,

das liegt wohl daran, dass Dein Medion X4345 schon den Core CE 6.0 hat und die SW v7.7.5 samt Hardwarelayer.dll aber für WinCE 5.0 geschrieben wurde.

Ich denke mal, dass gerade deshalb auch die Hardwarelayer.dll für WinCE 6.0 vom Shark 84x0 (v7.7.1) bei dir funzt. Echt Glück gehabt ;-)

Die User, die jedoch noch WinCE 5.0 auf ihren Geräten haben, können mit dieser Hardwarelayer.dll leider nichts anfangen.

Danke für's Testen und Dein Feedback !

Gruß
Lecter

Moin, ich habs auf dem Myguide 3100 pna 20km ausprobiert. Nachdem ich den Cache angepasst, die entsprechende *.res überschrieben und die passenden Datein fürs TMC installiert hatte lief die Kiste.

Nur hab ich ein kleines Problem mit dem TMC. Ich wollte mir die Verkehrsdaten angucken, es standen auch ca. 80 Meldungen drin, doch kurz darauf hat sich Navigon ohne Fehlermeldung geschlossen. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Hallo,

@Navigonator,
Worin besteht denn der Unterscheid zw. "Mapview_Navigating.dat" & "Mapview_Navigating_Proximity.dat"??
Der Unterschied ist die Kartenansicht

Bild 1 - "Mapview_Navigating_Proximity.dat" Eintrag in der "UserSettings.xml" <IntelligentClick>1</IntelligentClick>
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Bild 2 - "Mapview_Navigating.dat" Eintrag in der "UserSettings.xml" <IntelligentClick>0</IntelligentClick>
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Die Auswahl welche Datei aktiv ist wird in den "UserSettings.xml" eingestellt.
Zum Umstellen der Kartenansicht die Datei
"UserSettings.xml" öffnen, und nach diesem "<IntelligentClick>0</IntelligentClick>" Eintrag suchen:

0= Normale gewohnte Kartenanzeige
1= 1 Klick Menue

Das mit der Schriftgröße in der Datei "AlternativeRoutes.dat" habe ich auch noch nicht herausgefunden,
es ist zwar der richtige Font und die Adresse für die Position aber es ändert sich nichts an der Größe wenn man etwas tauscht.
Man muss aber beachten, dass der Schrift-Font und die Position für ein und denselben Button mehrfach vorkommt.

Den Strich aus Deinem Pos #1053 habe ich bei mir bisher noch nicht gesehen.

@antik555
nach dem Du berichtet hast, dass der Fehler bei Dir nur Auftritt wenn man die Versionsinfo direkt nach dem Start aufruft,
habe ich das mal ausprobiert.
Bei mir kam zwar kein Fatal Error, aber das Fenster ging kurz auf und hat sich dann wieder geschlossen.
beim nächsten Aufruf ging es dann wieder.
Nach Austausch der "Hardwarelayer.dll" gegen die von Lecter, war der Fehler aber immer noch.
Also habe ich den Fehler in der Res gesucht, und ich denke, dass ich Ihn gefunden habe.
Jedenfalls funktioniert der Aufruf der Versionsinfo jetzt auch gleich nach dem Start.

@all
ich denke ich habe die meisten bisher gemeldeten Fehler behoben, und stelle die beiden Versionen auf die erste Seite.
für den geänderten Skin werde ich im Skinbereich einen neuen Thread eröffnen.

MfG.
eduardo1

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…