Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Montyp@

Testen die drei Dateijen aus des Linkes:

Pavel:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance

HabedieEhre,

hab unter anderem noch'n altes Packard Bell Compasseo 610 (WinCE5) und wollte das Ding noch mal ansatzweise fit machen.

Hab folgendes gemacht:

- die 7.7.5er Version entpackt und auf die leere Karte gezogen. Hatte also nun nen Navigon Ordner, so wie es sein sollte.

- Danach im Navigon Ordner die navigon.exe in destinator.exe umbenannt und in der pmcfg.ini das hier geändert:

;Path to executable (of MN7)
Navigatorexepath=.\destinator.exe

- dann die 320er MOBILENAVIGATOR.RES in den Navigon Ordner auf der Karte kopiert.

- die CountryProfiles.nfs ist bei der Navigon Version ja im map ordner.

- danach das DACH Kartenpaket HIER gezogen und in den map ordner (inkl. *.nfs Dateien) gepackt.

Hardreset beim PB gemacht, aber er findet keine Karte.

Was KÖNNTE der Fehler sein?

Danke.

MfG

- Danach im Navigon Ordner die navigon.exe in destinator.exe umbenannt und in der pmcfg.ini das hier geändert:

Findet er keine SD-Karte oder keine Maps?
Vergleiche noch einmal die schreibweise in deiner Anpassung, vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen!

Da steht nur "Karte nicht gefunden" bei der Landeskartenauswahl. Er zeigt mir vorher aber auch kein Navigon Logo oder sowas. Es ist fast so, als ob keine SD-Karte drin wäre. Wenn ich auf die gleiche Karte aber die alten PB Ordner wieder draufmache geht alles.

Da stimmt wohl bei der Ordnerstruktur was nicht und ich komme nicht drauf.

Läuft diese Version überhaupt unter WinCE 5?

Das reicht bei Navigon wenn die ***.exe umbenannt wird leider nicht.
Du mußt zwingend in allen ***.xml im Ordner Settings schauen und den Pfad berichtigen. Das ist viel Handarbeit.

Vor allem beachte auch den Pfad zur SD-Card. Es gibt verschiedene Wege, z.B. SDCARD oder sdcard oder sd-card oder sd card .....

Ich würde zum Start der Navigon Anwendung dann lieber ein Script nuzen. Das wäre in dem Fall einfacher

Zuletzt bearbeitet:

Umtauschen - Hardwarelayer.dll aus andere Navigon gleiche Version ältere oder neue und kopieren nochmal Navigon ohne das umbenennen der EXE. SDkard formatieren und alles von vorne nochmal.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antworten. Geht leider alles nicht. Es kommt immer nur "Select Map", sonst nichts.

Trotzdem noch ne Frage dazu ...

Vor allem beachte auch den Pfad zur SD-Card. Es gibt verschiedene Wege, z.B. SDCARD oder sdcard oder sd-card oder sd card .....

Wo soll der Pfad vermerkt sein?

Sieht dann z.B. so aus
<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/SDMMC/NAVIGON/map</Path>
<Path>./map_US</Path>
<Path>/SDMMC/NAVIGON/map_US</Path>
<Path>./map_TUR</Path>
<Path>/SDMMC/NAVIGON/map_TUR</Path>
<Path>./map_SAC</Path>
<Path>/SDMMC/NAVIGON/map_SAC</Path>
<Path>./map_PAC</Path>
<Path>/SDMMC/NAVIGON/map_PAC</Path>
<Path>./map_GCC</Path>
<Path>/SDMMC/NAVIGON/map_GCC</Path>
<Path>./map_APC</Path>
<Path>/SDMMC/NAVIGON/map_APC</Path>
<Path>./map_SAM</Path>
<Path>/SDMMC/NAVIGON/map_SAM</Path>
</Map>
Beim Strato Upp von mir :ja

Wenn es nun dort beispielsweise heißt:

<PPath>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>

Steht der Begriff "Storage Card" nun dafür, wie die SD Karte beim Formatieren benannt wurde oder wie ist das gemeint?

Ausserdem lese ich immer was von ner Autorunce.exe, die ich aber bei der Version nicht gefunden habe. Kenne das nur von einem meiner alten Navigon Navis, als ich dort IGO draufgespielt habe.

Naja, irgendwie werden wir das schon noch hinbekommen.

Danke für die Hilfe bisher.

Hallo,

wie ist deine Karte in der alten Version benannt?
Genau diese Bezeichnung muß auch in die neuen Version eingetragen werden!

wie ist deine Karte in der alten Version benannt?
@ YuT666
Es geht dabei um die SD-Card, um das noch mal genau klar zu stellen! Ich hatte es oben ja erwähnt das die SD je nach Gerät andere Namen haben kann. Am besten das Navi mit gesteckter SD an den Rechner und dann schauen wie sie benannt wird. Oder halt in der Sicherung der SD schauen ob da ein Hinweis in irgendeiner ***.ini der alten SW steht

Muss jetzt leider aufgeben, bevor ich das Ding an die Wand klatsche.

In der alten Packard BELL Destinator Soft steht rein gar nichts, da das Ding kaum Files hat.

Ich hab die Karte nun NAVIGON genannt und die SD-Karte in den ganzen Einstellungen auch. Keinerlei Veränderung.

Danke Leute, aber ich haue es in die Tonne und nutze was anderes.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…