Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Ja genau.Du hast mich richtig verstanden und unter obengenannten Link findet man nur blos eine einzige ordner ,,Navigonn,, ohne andere dateien die für start man benötigt.

Wo finde ich solche? Leelen habe ich auch geschrieben,aber er antwortet seit 3 tage leidder nicht...

Edit by Underground
Bitte keine Vollzitate von Beiträgen die direkt
über deinen stehen. Boardregeln beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leelen habe ich auch geschrieben,aber er antwortet seit 3 tage leidder nicht...
Hast du mal auf den Kalender geschaut? Hier in Deutschland ist Weihnachten. Vielleicht verbringt der User auch mal etwas Zeit im RL und hat den Rechner nicht an geschaltet?
Außerdem kannst du auch mit Basteln etwas erreichen. Es gibt hier Startmenüs und fertige andere SW für dein TS7000. Da kannst du dir doch auch alles zusammenbasteln :emoticon-0144-nod:

hallo

Habe mich für dieses menü entschieden (mein navi becker 7827)

Angebot Software Menü für Becker MNAV (7827, 7928,7977, Z200 und Z250) (Post 1)

dann habe ich den ordner navigon gelöscht und habe diese version eingefügt (Post 22)

Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein - Seite 3

Karten material habe ich natürlich auch eingefügt.

Software lässt sich starten ist schon ein paar mal abgestürtzt
gps emfang bekomme ich keinen

Evtl. müssen in der usersettings.xml noch Baud und Port für GPS/TMC angepasst werden
das stand auch noch bei der software dabei
habe aber keine ahnung wie das gehen soll

ich hoffe mir kann einer helfen

mfg

alexubetty

Die usersettings.xml findest du im Ordner NAVIGON\Settings, diesen mit einem Editor öffnen und den entsprechendenEintrag ändern und speichern.
Hier ein Beispiel von meinem 21xxxmax:
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<TMCPort />
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
und vom 7210,
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>4</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</TMC>

Hallo zusammen,

habe die 7.7.5 build 447 von halver auf ein Falk F-Serie installiert. Programm läuft sauber und stabil, habe aber ein paar kleine Probleme.
Wenn ich eine Navigation gestartet habe, kann ich die Navigation nicht mehr aus dem Programm beenden, muß also immer Reset machen.
Desweiteren komme ich von der laufenden Navigation nicht mehr in die Einstellungen, der Button unten öffnet sich nur knapp eine Sekunde,
also mit viel Glück und versuchen schaffe ich es auch mal, aber meine Frau schafft es ebenso wenig wie mein Sohn, kann man das irgendwie ändern?
Habe ich irgendwo einen versteckten Button übersehen wie man aus der Navigation das Programm beenden kann?

MfG

Dieter

Wenn ich eine Navigation gestartet habe, kann ich die Navigation nicht mehr aus dem Programm beenden, muß also immer Reset machen.
Da kannst du was ändern :emoticon-0139-bow:

Navigon/Settings/ApplicationSettings.xml

<ExitBehaviour>?</ExitBehaviour>

0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & Reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: Reset device
6: ignore
7: Standby

Das ist ein allgemeiner Fehler der bekannt ist. Mußt du wohl mit leben.
Aber das trainiert auch deine Reaktionsgeschwindigleit

hallo ruderbernd,

wenn ich den Eintrag verändere, was soll sich denn ändern? ich hab doch immer noch keine Möglichkeit aus einer laufenden
Navigation des Programm zu beenden? oder übersehe ich da was?
Der Fehler mit dem zu kurz aufklappenden Menü, ist schon übel, das kann ich so nicht lassen, da schmeißt meine Frau das Navi
während der Fahrt aus dem Fenster:emoticon-0124-worri
Hatte mal auf einem Medion eine Navigon 7.4.3 über SD-Karte am laufen, was sehr gut klappte, gibt es nicht vielleicht eine 7.4.3 die auf
der Falk F-Serie läuft?

MfG

Dieter

Hallo ruderbernd, hab ich doch, hab auch eine 743 gefunden, aber nicht angepasst für falk F-Serie. das ist mein Problem :emoticon-0141-whew:

Na dann mußt du die halt selber anpassen. Basteln ist doch auch mal ganz schön. Glaub mir, ist gar nicht so schwer.
Denk einfach mal ein bischen nach, vergleiche alle Ordner, die Dateien die da drin sind und kopieren hin und her. Irgendwanre auch, dann hast du schon fast gewonnen :dance3:
Dann heißt es nur noch Feintuning

Er möchte doch fertige Arbeit, ist doch viel einfacher wenn sich andere die Mühe machen!
Wie heist es so schön: "Lass Mich oder lass Mir Arbeiten" NEIN: "Lass andere Arbeiten" :emoticon-0141-whew:

Einfacher isses unbestritten. Aber es macht auch mal Spaß finde ich.

Ich weiß noch wie ich geknobelt habe als ich die MN775 für´s 71xx gebastelt habe. Ich hatte ja NULL Erfahrung mit Mortscript usw., das war schon alles Neuland für mich. Ich habe auch etliche Fehlversuche gahabt bis es so war wie ich es mir vorgestellt hatte. Wer sich das von den Profis anschaut wird sicher auch entsetzt sein. Es wäre sicher leichter gegangen, aber ich habe es nur so hin bekommen wie es jetzt ist. Als dann alles lief fragte auch noch einer ob man das nicht ohne Startmenü als Direktstart machen könne, da ging das basteln dann noch mal los.
Aber am Ende war ich stolz auf mich das ich das so hin beklommen habe :dance3:

hallo gypsy, lass doch stecken, oder bist Du der superfachmann?? Solche Kommentare schreiben sich leicht, noch leichter wie ne blöde Frage!!!!!

Hallo ruderbernd, hab eine 743 zum laufen gebracht, aber nur beim ersten Start, jetzt schreibt er mir" Fatal Application Error Programm: navigation.exe Exeption: 0XC0000005 Address: 03FC4DF4"
Kannst Du mir eine Tipp geben was ich falsch gemacht habe?

MfG

Dieter

Sorry, da kann ich auch nicht weiter helfen.
Hast du alle Zwege da wo sie hin gehören? Überhaupt alleMaps und Zwerge auch vom selben Quartal?

Ja alle Zwerge und Karten aus einem Quartal, hat ja auch beim ersten starten geklappt, wollte dann schauen ob ich aus der Navigation wieder das Programm beenden kann, ging wunderbar,
jetzt kommt bei jedem neuen Start dieser Fehler. Wo werden die Angaben vom ersten Start ( meter oder meilen usw) gespeichert? vielleicht muß ich da was machen?

MfG

Dieter

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…