Das ist die Routenplanung von
Navigon. Die verantwortliche Datei ist die "Dialog_Route_Planning.dat" in der entpackten Res-Datei.
Ziel ist es, die Schrift und die Einstellung(für 1,2 und das +Zeichen) in den markierten Button zu finden und sie auszurichten, damit sie nicht oben links in der Ecke sind, sondern Mittig im Button.
Für die Darstellung sind zwei verschiedene Schriften verantwortlich. Einmal die die man beim öffnen des Fensters sieht und die andere, die man sieht, wenn man die Button drückt.
Die Schrift für den gedrückten Button habe ich gefunden. Das ist eine normale Template.dat (template30.dat) Datei aus dem Ordner "fonts".
Es gibt drei verschiedene Darstellungsarten von Schriften, die mir bis jetzt bekannt in der
Navigon Res.
1) Template.dat Dateien im Ordner fonts, diese findet man sehr leicht, da sie in den jeweiligen Einstellungs-Dat Dateien mit Namen drin stehen.
2) No_Template, das sind Schriften die direkt in den Einstellungs-Dat Dateien drin stehen. Diese findet man auch ganz leicht mit einem Hex-Editor, in dem man nach einem Wort sucht und als Suchbegriff "No" eingibt.
3) Diese nennt sich einfach "Arial" und steht auch direkt in den jeweiligen Einstellungs-Dat Dateien. Sie sind verantwortlich für alle Texte eines Info-Fenster, wie z.B. Informationen über Sonderziele wie Tankstellen u.s.w.
Finden tut man diese Schriften auch mit einem Hex-Editor wie bei den No_Template Schriften. Als Suchbegriff aber dann "Arial".
Aber leider scheint die gesuchte Schrift keine der drei Varianten zu sein. Wenn man z.B. den Inhalt des gesamtem Ordners "fonts" löscht, die Res wieder packt, werden trotzdem die Schriften überall angezeigt, aber sehr klein und grau.
Dadurch kann man aber feststellen, in welchen Einstellungs Dat-Dateien No_Template und Arial Schriften drin sind. Denn diese werden normal weiß und in richtiger Größe dargestellt.
Das habe ich gemacht und die Schrift auf den Button bleibt so wie sie vorher waren. Dadurch kann man ausschließen, das diese Schrift nicht durch eine Template.dat Datei dargestellt wird.
Aber leider findet man in der verantwortlichen "Dialog_Route_Planning.dat" Datei weder eine No-Template oder eine "Arial".
Wo kommt nun diese dargestellte Schrift her???