Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probs mit Monoblock

idladues

Ist oft hier
Registriert
18. Juni 2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hab heute mal eine Monoblock Twin LNB/LNC an meine Schüssel angebracht..

mit meiner DM500 klappt es:thank_you:

Aber mein Smart MX04 (Clone Digiquest6400) schnallt es irgendwie nicht..

hab mir mal "Sorglospaket MX04(tyran07.01.09_id1001)Belledition" besorgt und mal neu geflasht..

nun findet er mal 30-40Sender auf Astra (steht aber Hotbird:wacko1:)
dann findet er mal 30 sender auf Hotbird (steht aber Astra:wacko1:)...

Warum Schnallt der Mx04 das nicht..

Weiß da einer Rat..Wäre nett..:dance3:
 
AW: Probs mit Monoblock

Du must in den Diseqc einstellungen Astra und Hotbird tauschen.
Hotbird = Diseqc 1 oder A
Astra = Diseqc 2 oder B
 
AW: Probs mit Monoblock

ja das habe ich gemacht..aber:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kam dann bei raus ...

wo finde ich denn ne akuelle Kanalliste? vielleicht mal einspielen und schauen was passiert..denn die Kanaliste die im image drin ist,bleibt alles schwarz..
 
AW: Probs mit Monoblock

du findest alles in der DB was du brauchst, du kannst die Sat. auch manuel ändern, das Hotbird-Astra heisst und umgekehrt, dies ist nich so relevant

ich würde dir aber eher eine orginal mx04 soft vorschlagen und dann einen blindscan machen
 
AW: Probs mit Monoblock

Ich weiß vom MX40, dass der nen recht empfindlichen Tuner hat. Steck mal die Antenne in LNB Out. Vielleicht ist einfach das Signal zu stark für den MX04.
 
AW: Probs mit Monoblock

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MX04 oder MX40 ??? in LNB OUT:JC_hmmm:...willst mich aufm Arm nehmen:JC_hmmm:

also hab eben mal ne Original drauf gemacht und Blindscan..Leider kommt da nicht mehr an sendern...

iss schon seltsam....ich spiele jetzt noch ein bisschen an den einstellungen rum..vielleicht geht da was

Edit: ich glaube eher das der Tuner defekt ist , kann man da einen neuen einfach einbauen...???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probs mit Monoblock

Ich will dich nicht auf den Arm nehmen. Wenn bei deiner DM5000 schon 90% angezeigt werden kann es durchaus sein, dass das Signal für den MX04 zu stark ist. Ich habe selber einen MX40 und betreibe diesen immer noch mit der Antenne in LNB Out weil der Tuner einfach zu empfindlich ist und in LNB Out ist die Dämpfung höher. Ergo: auf einigen Sendern habe ich kein verpixeltes Bild mehr.
Hast du es denn wenigstens mal versucht mit LNB out? Du brauchst doch zunächst gar keinen Scan machen sondern einfach die Werksliste laden (Werksreset durchführen), dann siehst du doch ob LNB Out hilft.
 
AW: Probs mit Monoblock

Hi, ja Danke habe es Probiert mit LNB OUT ..leider kommt da gar kein signal an,jedenfalls ist alles dunkel..

aber ich glaube eher das der tunder defekt ist..ich bekomme immer nur die selben sender rein..
 
AW: Probs mit Monoblock

ja der tuner is warscheinlich hin, war jetzt einige tage nicht da...
ob mann ihn austauschen kann, weiss ich leider nicht.. habe noch nie probiert, kannst aber denn rec öffnen und schauen ob es möglich ist einen neuen tuner anzulöten.. weil wenn auf DM signal da ist und auf mx kein, dann kann nur der tuner sein
 
AW: Probs mit Monoblock

@idladues

Hatte auch die Probleme mit den Monoblock :aha:schau mal vielleicht helfen Dir diese einstellungen etwas weiter :hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probs mit Monoblock

am besten ist wenn du einen anderen mx 04 testen kannst..
dann wirst du sehen ob es am tuner liegt oder nicht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben