Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problemfall cs cccam

VU+Sat

Newbie
Registriert
4. April 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
nutze die VU+ Ultimo mit dem aktuellen VTi-Image und Treibern.
Habe hier zum Testen eine Datei, wobei ich aktuell große Probleme mit HD+ und den Sky-HD-Sendern habe.
Ständige Aussetzer/Freezer (viele mögliche Fehlerquellen konnte ich ausschließen), letze Möglichkeit könnte
noch mein Powerline sein - meint zumindest mein Kumpel.
ECM-Zeiten mitunter sehr hoch, soeben bei Sky Cinema HD 13 s, dann gibts natürlich Aussetzer; weiterhin
habe ich bemerkt, daß bei HD+ das Verschlüsselungssystem oft von Nagra auf NDS springt, dann kommen die z.T. massiven
Aussetzer.
Auch eine mit dem priomaker erstellte Datei hat nichts gebracht.
Mein Kumpel meint, daß es definitiv NICHT am Server liegt sondern irgendeine Ursache bei mir hat (Powerline? - könnte das bei direkten
Netzwerkanschluß besser werden???). Nur welche... (könnte es an der Box liegen? was ich mir nicht vorstellen kann).
Ja, wie nun weiter? Könnte Ihr mir helfen, Tipps geben!
Vielen Dank!
 
AW: Problemfall cs cccam

Was für eine Datei zum testen hast du??
Powerline (Dlan) reiht im Normalfall von der Übertragungsrate aus.
Ich denke schon das es am Server liegt. Denn das deine Box zwischen NDS und Nagra wechselt, zeigt doch das da mehrere karten und Clienten dranhängen. Vill sind es einfach zu viele Clienten, die vill auch noch reshare haben.
Ist die Datei die du hast vielleicht von einem Pay Server? Dann brauchst du dich nicht wundern.
 
AW: Problemfall cs cccam

Das mit dem Powerline macht mir halt Sorgen.
Habe irgendwo gelesen, daß es damit Probleme geben könnte,
Und die z.T. hohen ECM-Zeiten kommen doch bestimmt vom Server und werden nicht vom Powerline/Wlan verursacht.
Oder?
 
AW: Problemfall cs cccam

Ich habe hier fast alle Boxen (Vu,dbox,dream)über Wlan/Powerline verbunden,
habe keine großartigen unterschiede zum Anschluß über Lan wargenommen.

Wird wahrscheinlich am Server liegen,was ist das für eine Datei??


mfg
 
AW: Problemfall cs cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Datei: cccam.cfg - oder was meinst Du?

Bezüglich Powerline fand ich hier im Board folgendes:
"Das DLAN Modul könnte auch eine Fehlerquelle sein" bzw.
"ich sage das es zu 100% an dem DLAN ligt .
kenne schon mehrere leute die problemme mit DLAN haben"
 
AW: Problemfall cs cccam

Dann hänge deine Box einfach mal ans Lan,dann weiste ja sehen woran es liegt.

mfg
 
AW: Problemfall cs cccam

ich nutze seit Jahren D-Lan
habe damit noch nie Probs gehabt
angeschlossen sind 4 Resis und der Server

Gruß
 
AW: Problemfall cs cccam

Die Powerline laufen nicht bei jedem 1a.
Das liegt offt an den Leitungen in der Wand, Phasen Verteilung, Kabellänge, 3-Fachdosen mit weichem Kabel usw.
Bei meinen Kumpels läuft es zu 2/3 super mit Powerline, die anderen mussten Löcher bohren und Strippen ziehen.

Ob der Server überlastet ist kann ich dir auch nicht sagen, aber Du kannst mal ein langes Lan Kabel benutzen und testen.
 
Zurück
Oben