Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Truckmate Pro S8000

AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Hallo, ich bin hier neu und wurde mich sehr freuen wenn mir vielleicht jemmand weiterhelfen kann aber ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin.

Ich habe ein Snooper S8000 geschenk bekommen aber leider komme ich nicht damit klar habe es jetzt ca. 4 woche ausprobiert.

Kann ich andere software auf dem gerät laufen lassen und wie? Habe schon probiert aber bekomme immer ein fehlermeldung! Grund ist z.B. Poi`s sind keine dabei, dann die Route die er rechnet sind sehr schwierig mit umwegen usw und die Uhrzeit kann man auch nicht einstellen.
Was mache ich falsch?

Ich sage einfach mal im voraus Danke und wenn jemmand sich damit auskennt würde ich mich sehr freuen wenn er sich mal meldet. Danke
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Hallo
Warum andere Software auf eines der Besten Navigationsgeräte für LKW aufspielen. Die Routen die das Snooper berechnet sind sehr gut.
Ich würde davon abraten. Es geht, habe in diesen Forum schon davon gelesen. Dazu musst du ein Menu installieren, sonst startet die andere Software nicht. Du musst ja die exe von der anderen Soft starten können.
Musst mal ein bißchen suchen. Ich meine die Sygic Software läuft auf den Snooper.
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Hallo, die software bzw. das Gerät ist super!!!!!! Da kann ich nur sagen Lächerlich ein Gerät was ca. 500.-€ kann man erwarten das es etwas zu bieten hat. Aber das ist leider nicht der fall......Da kann weder LKW Überholverbot, noch zusatzspur oder oder...... Pois Fehlanzeiger noch nicht mal ein Autohof kennt das Gerät oder Geldautomaten......und das soll ein Super gerät sein dann weiß ich nicht, was ein LKW fahre damit will, oder was ein shlechter gerät ist.

Sorry aber auch die Route die das Gerät berechnet sind nur einfach mühl.....Für soviel Geld kann ich nur sagen nein Danke! Ich habe erst gedacht ich mache etwas Falsch aber bist heute kann keine mir erklären warum das so ist........

Brücken mit 3,80m soll ich durchfahren obwohl ich in der einstellung 4m stehen habe dann andern kenn er gar nicht........Jedes Preiwerte Navi mit IGO Primo kann das alles.....sogar mein alt TT 720 bietet mehr möglichkeiten......Das einzige was das Gerät kann ist DVB-T was allerdings keine braucht und das ist auch nicht der sinn und zweck der sache ich will navigieren und nicht fernsachauen.

Wenn ich mir so die werbung sehe bzw. lese da kann ich nur sagen wer schroot verkauft müß viel werbung machen!!!! Und somit müß das Produkt teuer sein, damit die unkosten gedeckt werden.
Noch nicht mal der Händle wollte dazu was sagen, " uns ist bekannt das andere Geräten wenige kosten und wessentlich mehr können " das ist die Ausage von ein Mittarbeiter ( also verkäufer ).


Mein Fazit ist der.....mit dem Geld schöne urlaub machen hat man mehr davon......so ein Navi kann man in der Tone kloppen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Und du bist sicher ein Truckmate zu haben? Auch mit Orginal Software? Das bezweifel ich bei deiner Aussage.
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

leider weiß ich es nicht wie man hier ein Foto einfügt.....aber ganz klar ist ein Snooper S8000.....software ist zumindest von Snooper....alles installiert und karte dort geladen. Das ganze hat fast 3 Stunde gedauert. Das sagt doch schon einiges mit ein 100Mbit Leitung.

Version SW 2.02.53 Truck CE
Karte eu-P2000J2J0629X

welche angaben brauchst du noch um klar zu sein das es ein Snooper S8000 ist?
Ich habe das Gerät original verschweizt geschenk bekommen und es sollte zur Zeit das besten sein was auf den Markt ist.
Da kann ich nur lachen, support ist alle Sau und sonst sehr unzufrieden stellen, wenn ich dann hier so lese was geschrieben wird dann kann ich nur den Kopf schüttel und mich wirklich fragen in welche Jahre leben wir eigentlich?

Bin am Sonntag bei ein arbeitskollege und der ein alte Becker laut seiner aussager vor drei Jahren Gekauft 5 Zoll und der kann schon wessentlich mehr aber gekostet hat es nur 179.-€ überhaupt kein vergleich.

Beide Gerät laufen meines wiessen mit Nawteq karten aber bei den Billiggerät kann man z.B. nach Tankstellen, Autohof oder Geldautomaten suchen. Bei den Snooper leider nicht. z.B. in Frankreich suchen nach Esso-Express kann man nicht dort kostet der Diesel in der regel bis zu 20-25cent weniger und das bei 800l und das ist dann 160.-€ die ich spare wie ich finde viel viel Geld. Und im monat kommt man locke an 1500.-€ ersparens das Geld müß man erstmal haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Hallo Truck-jo

In diesen Fall muss ich leider sagen, dass du das Snooper anscheinend nicht richtig bedienst. Oder bei dir fehlt der Poi Ordner!
Wenn du in der Navigationsansicht bist, dann auf das Display klickst, kommt das Nenü mit der Adresseingabe, dann auf den schwarzen Pfeil rechts klicken, auf der zweiten Seiten findest du dann 3 Buttons ( einmal "Nach OVI suchen" einmal "OVI in der Nähe" einmal "Benutzer-OVI" ) dort kannst du nach allen suchen. Tankstellen, DKV Tankstellen, Banken, Restaurant usw.
Sind die Button bei dir nicht vorhanden?
Du kannst sogar feste und mobile Blitzer runterladen. Dazu musst du den Poi Loader inst. Einen Spurassistänten hat das Gerät auch. Den musst du im Menü aktivieren.
Was die Routenwahl angeht gibt es ein oder vielleicht 2 Geräte die annähernd so gut navigieren. Allen voran das neue Becker Transit 70 und Garmin dezl760, wobei ich zum Becker tendiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Danke ! Das ist richtig aber wenn ich zu Beispiel nach Autohof suche kommt nur Autohändler, Autoreparatur und Autovermietung! So und das soll der beste NAVI FUR LKW sein???? Bei andere Geräte auch mit Nawteq kommt dann die Autohofen die bei uns in der nähe sind.
Und das ist nur alles was für LKW ´s auf der Homepatch zu verfügung steht.

Ich werde es dann verklopen aber mit schlechter gewiessen weil das Teil in meinen Augen nur schroot ist....sorry


LKW-spezifische Daten
AS Logistics Truckstops EU
AS24 EU
Scania Service Stations EU
Volvo EU
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Och man, schon wieder Bedienungsfehler!
Ich fahre gerade auf der A1 bei Ascheberg Richtung Bremen. Wenn ich auf OVI in der Nähe klicke, RASTSTÄTTE auswähle, 30 Km Umkreissuche wähle, zeigt Snooper mir alles an, "Total Autohof Senden", Rasthof Münsterland, Total Autohof Hamm Bockum/Werne usw.
Lerne das Navi doch bitte richtig kennen, bevor du hier alles schlecht redest. Vergleiche das Gerät doch nicht mit iGO oder TT. Doe habe ich alle getestet und für nicht empfehlenswert empfunden.
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

super hilfe.......was kann ich dafür wenn es bei mir nicht geht???? Auch im Ausland klappt einfach nicht aber auch gar nichts.....Statt hier zu mötzen dann bitte erkläre mit wo ich die POIS anbieden kann....z.B. TT, Becker oder Igo kann ich Sparda-Bank oder Geldautomaten, beim Snooper geht nur Sparkasse und sonst nichts!!! Wo ist hier ein Bedinungsfehler???
Frankreich Esso-Express findet er nicht? Nur Total oder BP? Wo ist hier ein Bedinungfehler?
Deutschland MAN oder Mercedes werkstatt kann der Snooper nicht! Nur Scanie!

Überholverbot kann snooper ebenfalls nicht!

Zusatzspür kann der snooper auch nicht!

Ich könnte die liste weiterfuhren aber das ist sinnlos, wieso mache ich ein bedinungfehler beim Snooper, aber mit Becke oder Igo kann ich es bediennen und er zeigt mir alle diese sachen.
Genau so mit der Tour fährt umwegen und dann Landstraße weil es schneller gehen soll! Warum wo ist hier die bedinungsfehler.

Es tut mir sehr Leid und ich möchte auch nicht Nerven aber das gerät soll einfach mich von a nach b bringen und es ist ein arbeitswerkzeug nur endweder kann das gerät das oder er kann es nicht!

Die aufgelistet punkte von mir oben kann das teil definitiv nicht....ich habe gerade mich durchtelefoniert und bin dann in Dormund gelandet auch dort sagt mal mir ich müßte ein Datenbank erstellen und dort konnen Sie es mir konvertieren dann hätte ich das auch.

Hast du so ein Datenbank? Wenn ja, kann ich es verstehen das es geht, nur im Original zustand geht es nicht.

Z.B Becker 50 macht das alles.....
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Dann würde ich die Daten ( Poi ) vom Becker nehmen, und sie dorthin schicken, damit sie sie dir in das passende Format umwandeln.
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

na...super da ist mal klasse Antwort und typisch!!!!

Sag mal wirdst du snooper gesponnzert???? Denn Eindruck habe ich langsam!!!!! Klar nur denn Datenvormat nehmen Sie nicht an! Dafür brauche ich niemand zu fragen bzw. kein Forum.........so dumm bin ich schon....das ich selbst daruf gekommen bin!!!!!!

Weiß du Überhaupt warum die Gerätebezeichnung alle mir " S " beginnen????? :)) d.h. heiß Schroot 7000 oder schroot 8000....anderes kann man das nicht bezeichnen.......

Aber wenn du so Überzeugt bist würde ich mich sehr freuen wenn wir uns treffen können und du zeigst mir mal dein super gerät und bei der gelegenheit kannst du mir einfach die Date kopieren...wie z.B. Überholverbot....

Was wäre doch ein möglichkeit aber das wirdst du auch nicht wollen weil du es auch nicht auf dein Gerät hast!!!!!!!!
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe nirgens gemotzt, der einzige der hier seinen Unmut lautstark verkündet bist du.
Bei mir werden auch andere Banke wie die Sparkasse angezeigt. z.B. Volksbanken um nur eine aufzuzählen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Gerät hat einen Spurassistenten. Es zeigt dir auf Autobahnkreuzen die Fahrspur an. Oder was meinst du mit Zusatzspür

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das macht das Gerät auch, und das sehr gut. Wenn es dir nicht gefällt, verkaufe es.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis auf die Anzeige des Überholverbot kann das Gerät alles. Nach Poi's suchen, Spurassistent hat es.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee, ich habe keine Datenbank. Nehme doch die Datenbanken von den Geräten die es nach deiner Meinung können, und schicke sie nach Dortmund. Sie konvertieren es dir und du hast deine Pois die du schen willst. Ist es dir zuviel Arbeit eine E-Mail nach Dortmund zu schicken?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ich komme aber mit dem Gerät gut klar und bin zufrieden Ich habe mich mit dem Gerät auseinander gesetzt und kann sogar nach Pois suchen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie oben schon erwähnt kann das Gerät keine Überholverbote anzeigen, und ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Becker kann das. Ich habe unter anderen auch ein Becker Transt 70. Das ist ein schönes Feature.

Und jetzt möchte ich dich bitten, deine Wortwahl zu zügeln. Immer freundlich bleiben heißt die Devise. Ich kann nichts dafür wenn das Snooper nicht deinen Geschmack trifft. Verkaufe es doch, und kaufe dir ein anderes Navi was deinen Anforderungen entspricht!
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Klar das ist die Lösung????

Spurassistent ist nicht Überholverbot? Bin auch nicht Blönd und Blauhaugig auch nicht.....und 1 und 1 kann ich auch zusammenzählen!!!!!!! Und was mein wörtlaut angeht kann ich nur sagen.....Außer vorwurfen wie " Bedinungsfehler " USW. hast du mir vorgeworfen und ich habe dir niemels etwas unterstellt. Wollte nur mal klar stellen!!!!!

Aber du bist hier der Hausherr.....und somit soll ich nur Brave sein und meine Meinung nicht sagen bzw. schreiben! Ich habe ganz öfflich um hilfe gebeten weil ich das Gerät geschenk bekommen hab kann schlecht mein Chef sagen was hast du für ein schroot gekauft! Da sind wir uns doch einig.....

Und wenn alles hast ist das schön für dich......und da bleibe ich bei meine Meinung für ca. 500.-€ kann mal erwarten bzw. verlangen das man Qualität bekommt!

Das ist Leider nicht der Fall....Kein Überhollverbot, keine möglichkeit POIS einzufügen, Pois auf der Homepatch von snooper sind sehr rar fast gar nichts vorhanden und mit Geschmack hat das Überhaupt nichts zu tun das sind FAKTEN FAKTEN.

Also kann ich sowas auch nicht weiterempfälen. Und ich bin davon überzeugt davon das ich nicht so unrecht habe.......und somit ist gut!!!!
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HOFFENTLICH!

.....denn anscheinend verstehst du mich nicht, oder ich dich nicht. Ich denke aber eher erstes.

Ausserdem bin bin ich nicht der Hausherr hier, ich setze in meiner Freizeit die Boardregeln um, die der Gründer des DEB Forums aufgestellt hat.
Und ich versuche Support so gut wie es geht zu leisten.

Zu dir....
Ich habe dir aber geschrieben das ich weiß das er Überholverbot nicht anzeigt....
ich habe dich gefragt was Zusatsspür ist
ich habe dir gesagt, schreibe nach Dortmund und lass deine Pois von denen konvertieren
ich habe dir erklärt wie nach Pois gesucht wird
du schreibst meine Links von den Blitzer sind down....was sie nicht sind

Ich habe keine Lust mehr in jeden Post von dir zu lesen was das Gerät in deinen Augen nicht kann. Du willst oder kannst nicht verstehen was ich dir schreibe.
Für mich war es das jetzt
Schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ,

ganz im ernst ich würde mir nie mehr ein Snooper Gerät kaufen !!! nur ärger mit dem Gerät und nun

wollte ich heute mal wieder eine Kartenupdate machen was ja dank Livetime Karten kostelose ist jetzt bkomme ich die Meldung die Karte wäre zu klein ich solle eine neue Karte beim Hersteller kaufen ....

Das kann doch nicht sein oder

habe dann meine Karte auf eine 8GB Karte geklont aber Trotzdem die selbe Meldung ...hat jemand einen IDEE ?

Vielen Dank für eure Zeit

LG Sommerkorn
 
Zurück
Oben