Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Truckmate Pro S8000

TruckerToddy

Newbie
Registriert
29. April 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
17039 Wulkenzin
Hallo Leute...Ich habe mir nagelneu das Truckmate Pro S8000 gekauft. Habe das Kartenupdate und das Blitzerupdate durchgeführt. Habe das Navi als Trucknavi gestartet und alle Maße eingegeben. Da ich aber Urlaub habe, ist mein LKW ja nicht da. Um das auszuprobieren, bin ich mit dem PKW im Truckmodus auf Testfahrt gegangen. Wir haben hier einige Brücken mit Gewicht und Höhenbegrenzung und einige Wege auch. Nun fahr ich auf diese besagten Brücken zu und mein Navi müsste mir doch melden, das ich da mit meinem Fahrzeug nix zu suchen habe. Keine Warnungen über irgendwelche Begrenzungen oder Einschränkungen. Nun meine Frage an Euch: Gibt es da noch eine Update, was ich machen sollte, damit die Höhenbegrenzungen berücksichtigt werden ?LG TruckerToddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Hallo und Willkommen im DEB Forum

Das Problem ist, dass nicht alle Lkw spezifische Daten im Kartenmaterial hinterlegt sind. Das habe ich gerade in ländlichen Gegenden festgestellt. Es liegt nicht an deinen Navi, sondern an den Maps. In diesen Fall ist Navteq der Kartenlieferant bei Snooper.
Du kannst nicht mehr machen, wie das neuste Kartenmaterial laden.
Poste hier mal die Routen wo man an den Stellen vorbei kommt. Mit Start und Zielpunkt. Ich schaue mal was mein Snooper sagt.
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Hallo Underground... (wieso geht hier kein Zeilenumbruch per Eingabe?) ...Ich habe gedacht das ist ein Trucknavi !!! Und grade bei ländlichen Gegenden ist es wichtig, das man nicht nach 20km Fahrt mit mal auf ein Schild stößt 3.50m in 1km. Und das ist nun auch noch ein Testieger?? Für fast 600 Öken? ... na ich glaube, da könnte man für diesen Preis doch mehr von diesen Maps verlangen. Gibt es ne Alternative ? Andere Software auf dem Ding ???
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo

Du hast nicht auf meine Frage geantwortet. Bitte Start und Zieladresse mit deinen Lkw Einstellungen. So kann ich dir nicht helfen! Möchte sehen, ob der Fehler bei mir auch auftritt.
Ich habe das aktuellste Kartenmaterial auf meinem S7000pro. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ab und zu treten Fehler auf, aber ich kenne kein Trucknavi was besser routet. Ich habe auch ein Becker, ein Navigon, sls Gerät und als App, und ein dezl760. Alle sehen gegen Snooper schlecht aus.
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Route 1: 17039 Wulkenzin nach 19039 Zirzow .... da müßte er mir 12t vorwarnen.... Route 2: 17039 Wulkenzin - 17192 Waren/Müritz- Innenstadt.... da ist komplett 3.5t bzw 7.5t... auch da kann ich mit dem LKW ohne Probleme durchfahren. !!! Sag mir mal bitte... wie bekomme ich hier den Zeilenumbruch ??? !!! LG Toddy
 
Hallo

Werde die Routen morgen mal nachrechnen lassen und Feedback dazu geben.

Einen Zeilenumbruch ( Absatz meinst du bestimmt ) erreichst du durch drücken der Entertaste.
Vielleicht liegt es an den Browser den du verwendest. Ich benutze FF.

############################################

Nachtrag:

Schreibe mir bitte die genaue Start-und Zieladresse für beide Routen! Bitte mit deinen Lkw Einstellungen ( Höhe, Breite, Gewicht, gefährliche Stoffe usw. )
Ansonsten kann ich das nicht exakt nachstellen.

Ein Screenshot wäre natürlich auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

..danke !!! Mach dir bitte keine weiteren Mühe... ich habe noch mehr Nachteile entdeckt. Bin enttäuscht von diesem Gerät... und das für 500 Piepen. Bin vorher mit Navigon 72 Live gefahren... ist für mich persönlich um einiges besser. (Zeilenumbruch geht nicht mit Eingabetaste.. benutze IE) Viele kleine feautures fehlen oder vermisse ich. Ich poste das hier mal. LG Toddy
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Du weißt aber, dass das 72er keine Trucknavigation hat. Die Trucknavigation ist mit MN8.x nicht kompatibel.
Interessieren würde mich dein Problem schon. Du kannst mir die genauen Adressdaten auch per PN schicken, wenn du möchtest.
 
Zeilenumbruch beim IE

@ TruckerToddy

Benutzerkontrollzentrum (links oben - 1. Zeile)
Einstellungen ändern (links - unter "Mein Benutzerkonto")
Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen (ganz unten - Verschiedene Einstellungen)

Dann klappt´s auch mit dem Zeilenumbruch! :emoticon-0103-cool:
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo...
Ja ich weiß... darum habe ich mir ja das S8000 gekauft. Ich hätte gern ein Navigon mit Truck genommen, MediaMarkt und Co haben mir gesagt, das Navigon nur noch Software macht und keine Geräte mehr herstellt.
Ich habe unter Erfahrungsberichte was gepostet... les dir das mal durch... ich bin durchweg enttäuscht von diesem Teil.. an die Kohle gar nicht zu denken...
LG Toddy
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Im Regelfall ist die Boardsoftware so eingestellt. Warum es bei dir nicht so war, weiß ich nicht.

Aber schön das es jetzt funktioniert.
Und nun wieder back to Topic!
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

hallo ........

Frage ist das Truckmate Pro S8000 nicht so gut ??? da ich mich ein snooper kaufen möchte frage ist nur was für eion da für möchte ich wissen von die leute die eins haben und auch erfahrung da mit haben ich selber brauche nicht so viel schnick schnag wie radio und tv würde mich sehr freuen auf gute vorschelge von euch danke.

lg truck pit :emoticon-0157-sun:
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

truck pit

einmal fragen reicht oder?

Ich habe bereits dir geantwortet da du doppelt postest.....

Wieso soll das gerät nicht so gut sein??? Es ist etwas teuer....und die meisten hier sind der meinung das ein Chine teil für 70-80€ super ist......da frage ich mich wo Sie diese erkenntnis haben?

Wenn du ein super gerät haben möchtest dann Kauft dir eins S8000 mit LITIME dann hast du alles was du brauchst es kostet allerdings ein paar Euros......
Vielleicht kann ich dir da weiterhelfen wenn nötig.....so ein teil kostet so um die 400€-450.€ mit Livetime allein Livetime kostet 159.-€ damit du alles dohnlooden kannst und immer das Neueste auf dein Gerät hast.
 
AW: Probleme Truckmate Pro S8000

Ich kann die Snooper Geräte nur empfehlen!
Da machst du nichts falsch.

Edit
@ Truck pit
Bitte keine Doppelpostings
Boardregeln beachten.ä
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben