Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurze Frage:
Wenn ein MMI 3G in der "Bootloader Schleife" hängt - also rot/grüne Endlosschleife mit laufend Neustarts der Unit, reicht es dann einfach das System mit der aktuellen FW SD entsprechend zu füttern dass sich das MMI dann von grund auf neu aufsetzen kann?

Was spezielles zu Beachten dazu (außer bis dorthin besser die Sicherung ziehen)?

Danke euch vorab.

Hi Folks, seit dem Softwareupdate will mein Garagentoröffner nicht mehr funktionieren.
Kann das ein Softwareproblem sein, denn die rote Licht beim Betätigen der Taste leuchtet selbst nicht mehr?
Laut Plan für die Sicherungen der Taster allerdings auf einer Sicherung mit der Parkbremse etc...welche funktioniert.

hallo zusammen

habe diese beiden Fehler in meinem rs5 bj 2012
5F
03157 - Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung

Umgebungsbedingungen:
Binärwert: 00000000 00000000
Binärwert: 00000000 00000001

Radio
03175 - ungültiger Datensatz

Umgebungsbedingungen:
Spannung: 12.10 V
Binärwert: 00000000 00000001

Kann mir jemand schreiben was hier zu tun ist?

sonnige Grüsse

ich hatte es in 2 :-)

War es aber nicht.
Weitere Vorschläge sind wilkommen.

Dachte man kann es an dem Binärwert sehen
Bitte bedenkt es sind nicht die selben Fehlercodes
5f habe ich, war die müdigkeitserkennung aktiv, die ich offensichtlich nicht habe.
Bleibt noch der fehler im radio

Zuletzt bearbeitet:
Audi Fehler 03175 - ungültiger Datensatz beheben
Vorher Fotos von den original Einstellungen im Grünen Menü machen!
Erst dann loslegen!

Zitat:

"Geht wie folgt vor:

geht in das "Hidden Menü" (wer Updates selbst einspielt sollte es kennen)
navigiert zu "main/car/carmenuoperation"
erhöht die Schieberegler jeweils um einen Wert (+1)
startet die Unit neu [(vFL: Setup | FL: Menu) + Auswahl + oben rechts]
löscht den Fehlerspeicher im Steuergeräat 5F
geht in das "Hidden Menü"
navigiert zu "main/car/carmenuoperation"
verringert die Schieberegler jeweils um einen Wert (-1)
startet die Unit neu [(vFL: Setup | FL: Menu) + Auswahl + oben rechts]"

Zitat Ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@B44B Denk daran er hat in im Radio auch nicht nur im 5f
war da nicht irgendwas mit benutzerdefiniert und alles in der RU flashen mit der installierten Firmware ????

Zuletzt bearbeitet:
Im 5f war ein anderer....
Jetzt ist nur noch der im Radio
Kann es sein, weil ich vorher kein tuner mit dab+ hatte und diesen nun getauscht habe?

Dann brauchst Du für das Radio eine andere Codierung oder die Firmware/Parameter für das Radio flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, Codierung kann ich mir schwer vorstellen, da gab es ja nicht viel.
Parameter kann sein.
Kannst du mir zu beiden etwas sagen?
Ist ein 4g0035061S Tuner mit dab+, war als Nachrüstsatz original audi unter der nummer 8k0051794F zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist es möglich die Nachwischfunktion der Scheibenwischer im green menu zu deaktivieren?
Danke und LG

Zurück
Oben