Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Super Danke. Ich werde mir das mal anschaun bei gelegenheit. Aber ich glaube nicht, das er das damals so gemacht hat. Er hat nur 2 Kabel an die scheibe gebrückt irgendwie. Aber ich empfange trotzdem DAB. Kann das sein ? Ich kenn mich da leider null aus.Ist das bei allen Modellen gleich ? .So falsch kanns nicht angeschlossen sein, da ich ja was empfange. Aber ich glaube er hat nur gebrückt und das schwarze Kabel nicht an den S gelötet. Hat jemand die genaue Pinbelegung für einen Audi S4 8K5 2013 Avant ??? Gibts da was andal007 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich möchte fragen, ob/wie das Auto-Start-Stopp-System im Q7 mit MMI 3GP über green menu auszuschalten ist? Also, damit man den Knopf dafür nicht nach jedem Start drücken soll...
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
LG
 
Erst ab Baujahr 2015 … deaktivieren mit VCP. Vor 2015 ist mir nichts bekannt. Kleiner Tipp … Das Auto bleibt auch stehen, wenn man nicht voll aufs Bremspedal drückt … er geht ja nur aus, wenn man stark drückt... leicht dann bleibt er an.
 
Es geht auch bei Baujahren vorher z.B. bei einem A6 4G Bj. 2011 mit dem Diagnosetool VCDS:

Zitat:
"Anpassung der Start/Stop Automatik (SSA) (danke an Scotty !)

Endlich ist es möglich das Verhalten der SSA per Codierung zu beeinflussen.
Somit kann das lästige Einschalten der SSA bei jedem Start entfallen :)
Ob alle Codierungen wirklich funktionieren scheint vom Softwarestand des STG 09 abzuhängen.



1. STG 09 - Zentralelektrik
Anpassung (Login 20113)
Kanal 34
Aktueller Wert - 4 -> Die SSA ist nach jedem Einschalten der Zündung deaktiviert.

Oder alternativ :

2. Aktueller Wert + 32 -> Die SSA erhält eine Memory Funktion:
Nach jedem Einschalten der Zündung ist der Zustand der SSA wie vor dem Ausschalten der Zündung.
3. Aktueller Wert + 64 -> Das Verhalten der SSA LED wird invertiert. SSA AUS -> LED AUS , SSA AN -> LED AN.



Bei meinem A6 Stand im APK 34 der Wert 20. Ich habe mich für die Memory Funktion entschieden
und den Wert im APK 34 auf 20+32=52 geändert.
Jetzt brauche ich nicht mehr jeden Morgen auf die SSA Taste zu drücken :)
Zitat Ende!"

So habe ich das gemacht:

Um SSA immer "Aus" und invertierte Anzeige zu erreichen:
Aktueller Ausgangswert der zum ersten Mal beim Auslesen angezeigt wird z.B. -4 (Ausgangswert) + 64 addieren ergibt also 60.
Diesen Wert nehmen und eintragen.
Das bedeutet: Bei jedem Start ist "Start-Stopp" deaktiviert und die Anzeige leuchtet nicht.

Wenn ich "Start-Stopp" wieder will, muss ich nur auf die Taste drücken.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, danke Euch!
Ja, danke, den Trick mit Bremspedal kenne ich, jedoch kann man nicht immer so leichtfüßig unterwegs sein, leider.
 
Ich mach´s auch immer aus. Ist echt nervig in der Stadt oder Stop an Go. Hab aber das Gefühl schon raus, wenn ichs vergesse auszuschalten. Trete nie fest beim stehenbleiben ;)
 
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem: Angeblich nach dem Update bei einem 3G Plus HN+ bei einem Audi A7 funktioniert scheinbar das STG für die Rückfahrkamera nicht mehr, sicher kann es aber nicht gesagt werden da das Update schon ein halbes Jahr zurück liegt. Es wurde ein Update von der 6.22.4 auf die 6.26.1 durchgeführt. Die MOST Zugversion wird als HN+R_EU_AU_P1001 und MU Software mit 1072 angezeigt, die Firmware ist die P1001. Nun sagt ODIS das keine Kommunikation mit dem STG der Rückfahrkamera mehr möglich ist. Hatte sowas schonmal jemand gehabt ? Wenn ich mehr Informationen bereit stellen muss, sagt mir bitte welche.

Lg Northwave

image_1.jpegimage_2.jpeg

Edit: Versionen im Post berichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Als aller erstes
Was passiert wenn du den Rückwärtsgang einlegst oder die Parksensorentaste drückst
Schaltet das mmi um ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es wird nur der Bildschirm für die Parksensoren angezeigt, der Bildschirm springt aber nicht um auf die Rückfahrkamera. Ich schaue mir das aber heute Abend nochmal genauer an. Dann kann ich mehr dazu sagen. Das Auto gehört einem Freund
 
Das heisst die Parksensoren werden groß angezeigt und nicht klein auf der linken Seite ?
 
Ich hatte es mit der 1001 auch 1x festgestellt in ca. einem Jahr seit Erscheinen der FW.

Bei der nächsten Fahrt ging es wieder und kam bisher auch nicht mehr, zumindest ist mir nichts mehr aufgefallen.

Daher habe ich es als sporadischen Einzelfehler nicht mehr beachtet.
 
Kurze frage firmware update ist beim 3g Basic nicht notwendig wenn man das Navi aufspielt korrekt? Oder ab einen gewissen software stand nötig? Finde die Beiträge dazu nicht mehr

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben